Hallo!! Weisst vielleicht jemand von euch wie mein Farbton heisst!!DEr Farbcode lautet 19!!Hab schon unter google geguckt aber nix gefunden. Danke für eure Hilfe..Lieben Gruss
Silber kann ja net sein!!Weil meiner irgendein Rot metallic ist!! Habe nämlich meine Haube freitag vom Lacker abgeholt,und die farbe stimmt nicht überein mit dem rest des autos. So ein mist!!
Gehst du zum nächsten Lackierer und lässt dir ne Farbpalette geben. Dort guckst du dann unter Ford Europe, suchst den passenden Farbcode und hast auch die "normale" Bezeichnung da stehen.
Laut deinem Code heißt die Farbe Salsa Rot bzw. Pepper Red und der Code ist ECUC. Ist die Farbe deiner Haube komplett anders oder ist der Unterschied nur minimal? Bei einigen Farben ist es nötig angrenzende Teile mit einzulackieren. Wenn einem das zu teuer ist, muss man mit dem Farbunterschied leben. Hat der Lackierer vorher den richtigen Farbton mit Hilfe der Farbkarten an deinem Auto verglichen?
warum hab ich mir damals die mühe gemacht .... http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=24123
wie xaero sagt, fallen viel farbe in verschiedenen stufen aus, daher hat ein lackierer normal verschieden farbfächer um den "besten" ton zu finden.