Hi, ich habe ein kleines Problem, aber die sind ja bekanntlich da um gelöst zu werden. Also ich muss irgendwie meinen Tank Komplett ausleeren und das Benzin wollte ich dann später in ein anderes Auto füllen. Ich habe schon probiert mit einem Schlauch durch den Tankstutzen in den Tank zu kommen, aber ich bekomme den Schlauch nicht weit genug in den Tank. Er geht ca. 50cm rein und dann geht es nicht weiter. So als wenn ein Sieb oder soetwas zwischen dem Tank und dem Einfüllstutzen sitzt. Eine Ablassschraube gibt es ja nicht und nun weiß ich nicht so wirklich wie ich das machen soll. Hat da wer nen Tipp? Gruß Gambit
Zieh die rücklaufleitung am motor ab und leg einen schlauch von vom motor in deinen kanister. Dann motor starten und waten. die sprittpumpe fördert viel mehr spritt als der motor im leerlauf brau und so landet 99% im kanister. Ham wir letztesn erst bei einem schlachtwagen gemacht. Beim 1.1/1.3 findest du die leitung unterm lufi, is eine 6mm gewebe leitung mit einer schelle fest.
brauch man aber schon ne hebebühne od. grube odernicht? weil ich glaube kaum dass der schlauch so lang ist, dass du den hervorholen kannst, oder?
man kann auch einfach die hauptleitung abschrauben, in kanister packen und die sicherung der benzinpumpe überbrücken..... also n draht von unteren 18 auf oberen 19 (benzinpumpe) dafür einfach dann zündung anmachen und et läuft und läuft und läuft... so brauchste den motor net laufen lassen.... gruß
Also die Benzinpumpe zu überbrücken bekomme ich hin, aber wo ist der verdammte Rücklaufschlauch (Zumindest bin ich mir nicht 100% sicher)? Hab mal ein paar Bilder gemacht, wär super wenn da mal eben mit Paint einer den Schlauch kennzeichnen könnte. (Oder halt genau den Schlauch auf dem Bild beschreiben.) Gruß Gambit
wie maddin sagte: rechts nebem dem gaszug ps: dein motorraum is so grau ..... zinkspraydose explodiert ? *g*
Also ich habe den Rücklaufschlauch abgemacht und einen von dem Anschluß in einen Benzinkanister gelegt. Allerdings passiert nix wenn ich auf 19 mit dauerplus gehe. Wenn ich die Zündung an mache pumpt die Pumpe aber kurz was aus dem Schlauch raus, aber ich kann die ja schlecht immer aus und an machen.
Das geht natürlich, aber es wär mir lieber wenn das ginge, wenn der Motor aus bleibt. Hab nämlich die Lichtmaschine und die Wasserpumpe abgekemmt.
pumpenrelais überbrücken .... oder geh direkt unter die rückbank an den stecker ... perpolen kannst da nich viel *g* nimmst dir ne batterie odern netzteil, zwei kabel oder krodilklemmen und schaust auf welchen pinns sie pumpt
Okay ich versuch mal das Relai zu überbrücken und wenn das nicht wird lass ich den Motor halt laufen. Nur bei 5 Liter ist er halt schon bei halber Temperatur. Gehen tut es, nur es dauert halt ein wenig. Aber egal...
Das überbrücken ging nicht. Als ich das Relais 9 gebrückt habe lief der Anlasser an (*Rofl* ungewollt mein Auto am kurzschließen). Mich interessiert zwar wie ich das ohne Motor starten mache, aber erstmal habe ich schon 10 Liter runtergepumpt. Dann habe ich aufgehört weil der Motor schon bei 3/4 der Temperaturanzeige war. Saug dann die Tage noch den Rest raus. Danke für eure schnelle Hilfe. Gruß Gambit