[Fiesta Mk3] FBJ 2.0 Zetec@ ZX6R Carbs + 6-Gang Getrag

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von EinseinserVergaser, 23. April 2013.

  1. Cosmic

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    so könnte man es nennen ;) Bauartbedingte Sondergenehmigung. Das gleiche warum der Cougar die NSL mit einer doppelfadenlampe hat, BMW gelbe seitenmarkierungsleuchten in den scheinwerfern oder oder oder :D
     
  2. Ghostdriver

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    oder bei vielen fahrzeugen das Frontkennzeichen fast am boden kratzt obwohl mindesthöhe laut Gesetz ja vorne 20cm ist.. solange es von einem der Hersteller serienmäßig kommt ist ALLES möglich..
     
  3. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Lautstärke und Tiefe eines Ferrari, Lamborghini etc...
    Alles bauartbedingt und daher "legal".
    Aber das wird dir nicht viel weiterhelfen...
     
  4. Ich werd mich mal schlau machen was die Vorgaben waren um das beim SLS genemigt zu bekommen. Ein Freund von mir arbeitet genialerweise in Sindelfingen und macht da bei dem Verein was mit Motorentests.
    Notfalls erpresse ich die alà "Wenn das Mercedes darf und ne ABE dafür bekommt, dann darf ich das auch!" :D
     
  5. Habe eben schnell ToppeR´s Halter & Lima reingehängt. Nochmals Danke für die schnelle Lieferung :yeah:
    Das Loch was ich im Längsträger habe passt natürlich nicht. Mal überlegen ob ich den Halter nicht änder.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß

    Daniel
     
  6. Fiesta-Kompressor

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    Die Löcher musst Du bei den Baujahren vor 3.92 Bohren und von vorne die Muttern einfädeln.
     
  7. Danke für die Info!
    Gibts von dieser Aktion irgentwo einen Thread wo das schon mal einer machen musste?
    Meinst du damit alle 3 Löcher, oder nur die oberen 2 kleinen?

    Ich werde das schon vorhandene große Loch nutzen und dort eine passend gedrehte Hüllse reinmachen durch die ich eine
    10.9er Schaftschraube durchmache. Das Blech vom Halter passe ich einfach an. Ist denke ich die sauberste Lösung, möchte nicht noch ein Loch in den Träger bohren!

    Gruß

    Daniel
     
  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Ich hab's beim meinem FL '94 Modell original nachgerüstet, da mir Einzieh-hülsen(Gewinde), nur Muttern oder angeschweißte Hilfsbleche nicht zusagten.

    Dafür mußte allerdings ein Spender(Futura) herhalten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Längsträger seziert
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Verstärkungsbleche / Einsätze sind ca. 2mm stark
    [​IMG]


    Von vorne in den Träger eingefädelt, hierfür die vordere Öffnung vergrößert.
    Dazu eine "blechtür" eingeflext, (kann man später wieder verschweißen)

    Von innen
    [​IMG]


    vFL- Halter, beidseitig verschraubt (da ich keine Kotflügelstütze wollte) ,
    mit FL Alu-guß Brücke
    [​IMG]


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Gibt 2 Versionen der Stütze je nach Baujahr, haste quasi die nicht-sofort-passende erwischt.
    Mir auch schon passiert, hab dann die passende bekommen.
    Oder alle drei Vibratechs Motorlager nehmen und die Drehmomentstütze rauswerfen :D

    Aber bei der angestrebten Leistung ist natürlich jeder Halter willkommen.
     
  10. HOLY SH*T :sabber:

    Was ein Aufriss!
    Aber ich werd nicht darum herum kommen.
    Danke für die ausführlichen Bilder und Tips!
    Wie ich gerade bei dir sehe @geilerennpflaume, fehlt mir ja noch das Gegenstück auf deinem letzten Bild :wand:
    Die Kotflügelstütze hab ich ja auch nicht.

    Werds mir wohl wieder selber machen müssen.

    Gruß

    Daniel
     
  11. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Den Halter suche ich noch raus. Brauche den eh nicht mehr.
     
  12. Cosmic

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    den Haltepunkt am Dom müsstest für die zahnriemenabdeckung aber auch noch was umbauen wenn ich das richtig sehe.
     
  13. Mein Retter! :D
    Schickst du mir den mit dem Ritzelchen zusammen?!

    @Cosmic
    Ja, habs schon irgentwo gelesen, sonst geht die Abdeckung kaputt und der Zahnriemen kann reißen. Hatte bisher die Abdeckung noch nie drauf im eingebauten Zustand.

    Aber wenigstens habe ich jetzt die entgültige Lage des Motors. Da kann ich auch erstmal die anderen Sachen die davon abhängen bauen!
    Ich befürchte es wird doch erst Herbst bis ich fertig bin :think:
     
  14. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Nur nicht hetzen.
    Gut Ding will Weile haben.
    Wer sich stresst macht Fehler.
    :peace:
     
  15. @ geilerennpflaume

    Da ist gerade jemand im Ford-Forum der einen 16V schlachtet. Ich habe mir mal erlaubt dein Bild von dem Längsträger zu posten, damit er weiß welches er rausflexen muss! Ich hoffe das geht OK ;)

    Wäre genial, dann mache ich das genau wie du. Das hat Hand & Fuß! :faust:

    @dragon

    Neenee, ich hab eh nicht so viel Zeit fürs Auto, ich lass es langsam angehen. Muss ja noch das Haus sanieren :D
     
  16. So,

    hab heute endlich die ST170 Kupplungsleitung geholt. Und auch gleich eine Ansaugkrümmerdichtung bzw. ist das Ding aus Bakelit
    und antkoppelt meine Ansaugbrücke ein wenig von die Hitze ^^

    [​IMG]

    Mal sehen ob ich dieses Wochenende ein wenig Zeit hab!

    Gruß

    Daniel
     
  17. Läuft

    :D



    [video=youtube;tuoEzxp1ONE]http://www.youtube.com/watch?v=tuoEzxp1ONE[/video]
     
  18. Maica

    Maica Forums Inventar

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    geil geil geil und gierig schlürfen die Vergaser :perfect: :sabber2::yeah::pos:
     
  19. Danke ^^

    Hab gleich die 160er Hauptdüsen reingemacht bevor ich sie montiert habe.
    Mal sehen, vielleicht bau ich morgen schnell noch das Flammrohr und mache dan Anschluss
    zum Rest der Gruppe-A Anlage :D
     
  20. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Was steuert eigendlich deine Zündung ?!