Ich habe das Problem, daß das Gaspedal etwas hängt. Also wenn ich es drücke, muss ich manchmal etwas mehr Kraft einbringen, damit es sich löst und gedrückt werden kann .... es ist zwar nicht arg schlimm wie das hängt, aber wenn ich mal mit Gang rollen lasse ohne Gas zu geben und dann wieder Gas geben möchte dann drücke ich etwas fester drauf damit sich das ganze wieder löst und dann wenn es sich löst drücke ich natürlich für nen Moment zu stark drauf und gebe somit auch plötzlich zu viel Gas, sodaß er nicht gerade schonend Gas gibt. Bei Ford sagten die mir, ich solle diese Feder bei der Drosselklappe etwas ölen. Aber nicht mit normalem Öl, da dieses das Gummi am Ende vom Gaszug angreift und porös macht oder so ..... Folglich sol ich Waffenöl verwenden. Ich hab die Feder schon mit Rostlöser eingesprüht ... Ich hatte das Gefühl, es war besser, jetzt ist es jedoch wieder genau wie zuvor. Da kommt man ja echt schlecht hin. Wie kann ich denn an diese Feder kommen, ohne z.B. die Batterie auszubauen ? Danke Tommy
Ansaugschlauch vom Luftkasten abschrauben, und an der Drosselklappe lösen. Dann haste den schonmal raus. Dann müsstest du eigentlich mit bisschen fluchen und paar kratzern an die Schrauben von der DK kommen. Dann noch schnell Gaszug aushängen und den Stecker abziehen. Sollte der Platz doch zu klein sein, halt kurz die Batterie ausbauen und den Kasten runterschrauben.
Achtung, die Drosselklappe darf man innen nicht reinigen. Da ist eine spez. Beschichtung drauf die kaputt geht wenn man Bremsenreiniger verwendet. @Ghiarenner Ist Rostlöser das selbe wie Waffenöl? Und schmiert Rostlöser? Dem Namen nach nciht oder?
Ok, war bisschen mißverständlich, innen natürlich nicht reinigen, ist aber auch eignetlich nie schmutzig
Ich hatte nichts anderes und nach dem Vorschlag einer anderen Ford Filiale hab ich dat gemacht ... hat aber wie gesagt nichts gebracht ... Die Drosselklappe selbst will ich nciht unbedingt ausbauen .... Den Luftschlauch muss ich am Luftfilterkasten nicht lösen, reicht ja, wenn ich ihn etwas zur Seite lege oder drücke oder wie auch immer, wenn ich ihn von der Drosselklappe gelöst hab ... Aber diese Schrauben an der Drosselklappe, die diese mit dem Schlauch verbinden, was sind das für Schrauben ?
Wenn man den Luftschlauch abmacht, steht das innen auf nem Aufkleber - zwar auf englisch, aber ich hab ja in der Penne aufgepasst. Sicher das es nicht am Gaszug liegt? Hast du mal probiert die DK direkt zu bedienen?
Und wozu die Beschichtung? Wenn das bisschen Bremsenreiniger die Beschichtung kaputt macht ist es ja wohl ein billig Zeug drauf. Rostet die dann oder löst die sich jetzt auf??? :konfuzi:
Der Aufkleber auf der Drosselklappe. Wenn Ford schonmal 10 Cent für einen Warnaufkleber ausgibt sollte man das besser auch beachten denke ich.
Hier kannst du ein paar Bilder zu dem Thema Drosselklappe finden http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=23830 Nach der Inspektion bei Ford, haben die mir am Gaszug so ein weißes Zeug drauf gemacht ... vielleicht hilft das in deinem Fall auch :gruebel:
Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Aufkleber entdeckt hatte. Nur leider war das nach dem Reinigen ... naja, bisher rennt er noch :X
Danke für den Link Also ich bin mit dem Ausbauen von Teilen im Motorraum skeptisch .... Hab gestern von der Arbeit her eine Paste gekriegt, ist wie ne Salbe, die gute Gleiteigenschaften hat sowie wasserabweisend ist ... Mit der hab ich alle möglichen Schrauben und Federn sowie den Gaszug, der dann in den Schutzschlauch reingeht, eingefettet. Ich hab das Gefühl, daß zwar das Gas jetzt leichter zu betätigen ist jedoch hängt es noch immer, vielleicht nicht so schlimm wie zuvor. Sicher ist aber, daß es nicht am Gaszug oder woanders liegt, sondern an der Mechanik an der Drosselklappe. Wenn ich den Luftschlauch an der Drosselklappe abhänge und die Drosselklappe abbaue, sollte ich da nicht aufpassen, daß nichts in den Motorraum fliegt und das ganze solange abdecken ? (und wenn es nur ein Blütensamen ist, der zufällig da reinschwebt ^^)
Naja bei nem Blütensamen passiert nix, aber in solchen gegenden immer mit Fusselfreien Lappen arbeiten und halt aufpassen dass nix reinfliegt..... Das mit dem abdecken würde ich persönlich nur machen wenn ich den länger so stehen lassen würde.....
Zur Sicherheit immer nen Lappen reinstecken, dann fällt keine Schraube oder so rein. Dann hätteste nämlich richtig Arbeit ;-)
Sorry für das Off-Topic aber .... Stellt auch mal vor, was dann in ein paar Monaten passieren könnte? Es wachsen Blumen aus deinem Auspuff :konfuzi: Im Ernst, da passiert schon nichts, solltest halt nur darauf achten, dass nichts rein fällt, wie z.b. Schraube oder so 8)