Feder einbau Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von substylee, 23. März 2005.

1. substylee

substylee Gast

Hallo,

ich habe heute bei meinem Fiesta die Federn gewechselt und musste hinterher feststellen das ich die Feder vorne links andersherum eingebaut habe. Also mit den großen Abständen der Windungen nach unten, nach oben hin enger werdend.

Nun die frage, macht das was? Wirkt sich das auf irgendetwas aus? Kann ich mir sie Arbeit sparen und die so drinnelassen, oder ratet ihr davon ab?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Die mußt du wieder ausbauen und richtig einsetzen. So wirst du auch kein TÜV dafür bekommen und fährst ohne zulassung.

3. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

dei federn werden wohl nen grund haben warum die so geformt sind,

die teller sollen die feder ja auch halten,
    wenn die da gar nicht richtig drin ist,
    ist das wohl sehr schlecht fürs fahrvrhalten als auch für die sicherheit

4. TS
    substylee

substylee Gast

Also passen tut die Feder so oder so. Ich habe hier leider auch keine weiteren einbau Unterlagen wo es ersichtlich ist wie rum die Federn eingebaut werden. Aber die engeren Windungen gehören doch eigentlich immer nach unten, oder sehe ich das falsch?

5. TS
    substylee

substylee Gast

Ich habe gerade beim Hersteller angerufen und mal nachgefragt. Er sagte das die engeren Windungen eigentlich nach oben gehören, aber man kann das auch andersherum einbauen. Das tut sich nichts. So wie es passt. Sollte halt nur bei jeder Achse gleich sein.

Was sagt ihr dazu? Habe kein lust und Zeit wieder 3 Federn zu tauschen?

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wei hast du es geschafft vorne eine feder falsch run einzubauen ?? Die federn wird nach unten viel kleienr und da sganze passt überhaupt net zusmamen. Eigentlich müste die feder nach paar metern direkt brechen. Wenn die federn zylinderischsind hat unten jemand was ab gesägt.

Hinten kann ich das noch verstehen, da kann man die feder falschrum einbauen, da is es acuh net so schlimm aber TÜV ebkomtm man sicher keinen

7. TS
    substylee

substylee Gast

Die Feder ist aber zylinderisch, die passen so oder so. Das hätte ich gemerkt. Die sind oben und unten gleich. Nur die Windungen haben verschiedene Äbstände.

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

auf jeden fall wieder ausbauen und tauschen.ich hoffe das das so niemand einträgt zur sicherheit anderer verkehrsteilnehmer

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Was hast du frür ein auto ??

10. TS
    substylee

substylee Gast

Ich habe einen Fiesta JBS MK4. Und da passt das so oder so. Die Federn haben auf beiden Seiten den gleichen Windungs durchmesser.