Federbein hinten locker?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SmartMarc, 28. März 2005.

1. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Moinsen,

habe gerade meine Sommerräder drauf montiert, da kam mir beim lösen der Muttern hinten rechts das Rad plötzlich ein Stück entgegen. Ich würde schätzen, dass da locker hoch/runter 1 cm Spiel ist, links/rehts, innen/außen so etwa 0,5 cm. Das kann doch nicht normal sein, oder? Auf der rechten Seite ist mir das nicht aufgefallen.
    Jetzt ist ja oben auf dem Federbein eine Mutter, die einen Teller mit einer Gummimuffe hält. Zwischen der Gummimuffe und der Karrosserie ist eben dieser Centimeter Luft, allerdings auch auf der rechten Seite. Kann, sollte, oder muss ich das festschrauben?

Noch eine andere Sache: Wieviel Spiel sollte das Differenzial vorne haben? Von der Lauffläche her kann ich bei das Rad jeweils etwa 4 cm drehen, bis es mit einem häßlichen metallischem Knacken stoppt.

2. TS
    SmartMarc

Sagt doch mal was...Ich mache mir sorgen um meinen kleinen :jammer:

3. Piet

Piet Forums Inventar

Du meinst mit den Federbein, das du wenn der Wagen aufgebockt ist und du dann die Räder hinten hoch und runter bewegen kannst? Wenn ja, das ist normal, das macht meiner auch.

4. TS
    SmartMarc

Ja, genau das meinte ich. Puh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :toll:

Krass, das hätte ich nicht gedacht...