Hallo zusammen, ich habe hier einen Satz gebrauchte Fahrwerksfedern 40mm. Dies waren schon einmal in einem 95 Fiesta verbaut. Dazu gibt es auch ein Gutachten. Ich war heute beim TÜV und fragte ob die problemlos bei meinem Fofi eingetragen werden. Der Prüfer verneinte, und meinte er bräuchte eine ABE bzw. Bescheinigung vom Hersteller um in Erfahrung zu bringen ob es irgendwelche Auflagen etc. gibt. Auf den vorderen Federn steht folgendes: FR026 VA 12/99 E Kann mir hier vielleicht jemand anhand dieser Nummer sagen wer der Hersteller der Federn ist, bzw. wo ich eine ABE oder ähnliches herbekommen kann ? Vielen Dank für eure Mühe Joejo
da kannst du bloss mal bei verschiedenen Federn-Hersteller nachfragen. hatte ich bei meinen auch so gemacht. die haben da meist eine große auswahl an abes. die wollen dann nur wissen, welches auto und was auf den federn steht. dann schauen die nach und sagen dir ob die eine abe für deine federn haben oder nicht. ist zwar ein wenig zeitaufwendig, aber wer schön sein will muss leiden
Danke für die Antwort, so wie ich das sehe wird das wie immer wieder eine längere Sache, ich glaub ich kaufe zukünftig nur noch Neuteile