Federn austauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stuki, 5. Januar 2006.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ja :p

aber er hat keine RS federn und keine gekürzten Dämpfer ;)

das mit dem feder losschrauben und dann wagen ochbocken klappt auch net weil die feder unter dem domlager nochmal verschraubt ist und man da ja schlecht schrauben kann :p

ok dann halt dämpfer raus fuß drauf langsam abdrehen und mitm domlager richtung garage oder karton ziehlen ;) hamwa auch schon gebracht so gehts zur not auch ohne spanner. :p

die 40er wird er auf jeden ohne spanner auf die dämpfer bekommen hab ich selber schon n paar mal gemacht.

ich betone auf die NORMALEN keine gekürzten

2. Ach stimmt ja, beim Fiesta war das ja so - hab das nicht mehr richtig in Erinnerung.
    Beim R5 gehts so ;D

3. Radis

Radis Gast

also bei nem scharz matten fofi kann ich dir helfen! nächste woche hau ich mal neue bilder reinw enn ich meine neine stossi habe!
    zu den federn muss ich sagen , lass es seijn mit guren und sonstigem... ich hab nen kumpel der hat nen finger weg von dme scheiss so ne scheiss kraft is dahinter!
    ich hab nen vetter der machtd as für 30 euro! aber ich komme aus belgien (nähe aachen)
    weiss ja nicht von wo du kommst!
    dann hastes auch gleich richtig, sonst einfach geld in die werkstadt investieren...:toll:

4. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

hat jemand ne ahnung was das in der werkstatt so ca. kosten würde?

was würds kosten dann gleich alles machen zulassen (Federn Wechseln + Vermessen) ? :roll:

Gruß

Stuki

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich schätze mal so 200 Euro, aber das frägst du am besten mal selber in der Werkstatt deines Vertrauens.

Leider habe ich das "So wird's gemacht"-Buch nicht zur Hand, ich meine aber schon dass da der Stoßdämpfer-Ausbau beschrieben wird. Hinten ist's wie gesagt überhaupt kein Thema, wenn man es sich mal genauer anschaut. Aber vorne wird's schon um einiges komplizierter, wobei es auch noch gut zu schaffen ist, solange nichts festsitzt!
    Im Prinzip und stark vereinfacht halt nur den Dämpfer aus dem Bremssattel nehmen, oben am Dom öffnen und das ganze nach unten herausnehmen. Feder wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen!

Hast du denn niemand im Freundeskreis oder Verwandschaft/Bekanntschaft der sich mit sowas auskennt?