ich hab heute mein tieferlegungsfedern bekommen...die kommen hoffentlich nächstes wochenende rein, daher wollte ich mal wissen ob mer beim einbaun auf irgendwas besonderes achten muss, wie viel arbeit des ca is und wielang des ungefähr dauert...?? zeitgleich werd ich noch die türgriffe und stoßstangen lackieren (wer sich daran erinnert...)
Also ich hab' mit nem kollegen fast 8 Stunden gebraucht...allerdings mussten wir erst auch noch sein Garagendach von Efeu befreien, selbiges entsorgen, frühstücken, kuchen essen und bier trinken. Zu beachten wäre unter anderem, dass du nen Federspanner und sonst noch einiges an Werkzeug brauchst.
das kommt ganz drauf an, wie festgegammelt das alles bei dir ist ... und wie ausgestattet deine werkstatt zuhause ist. die musst die daempfer ausbaun, das geht ja noch, dann die federn wechseln (wenn du nen federspanner hast gehts fix) und dann die daempfer wieder rein, das wird vermutlich der schwirigste teil werden, zumindet vorne. wenn du es noch nicht gemacht hast wirst du vermutlich mindesten 4h einrechnen muessen, wenn du es auf dem boden (hinterhof oder so machst) eher noch bissel mehr. mfg zwelch
jop ichhabe für mein fahrwerk auch 3,5 stunden gebraucht aber nur weil die domlager nicht abgingen vom alten fahrwerk und kauf dir am besten diese woche noch nen paar gescheite federspanner *g* Mfg Meik
wie teuer sind denn eigentlich so ferderspanner? hab mir die federn einbauen lassen weil ich eh keine bühne und so hab aber würd mich trotzdem ma intressieren
ich hab tatkräftige und kompetente unterstützung, ich glaub auch dass die über federspanner verfügt...ich bin ja mal gespannt, vor allem aufs ergebnis :B: :B: :B: :B: ---> danke für die hilfe
Das macht aber bitte keiner, die Feder schießt euch nur einmal gegen den Schädel. Federspanner sind pflicht, oder man lässt es machen!
Mit Spanngurten wäre ich auch vorsichtig... Und Achtung, die Federn haben echt bisschen kraft wenn man die losschraubt... Hab das Federbeim mal auf den Boden gelegt und losgeschraubt, die Teile flogen quer durch die Garage. Zusammen bekommste das ganze eh nicht ohne Federspanner.
2 spanngurte an eine feder .. das haelt bombenfast .. die dinger haben 2t zugkraft .... und verrutschen tut das auch nciht ... ging besser als son komischer billiger federnspanner ...
Also die 35er H&R-Federn haben wir nachher ohne Federspanner gespannt bekommen...dafür hat Muskelkraft und gegendruck vom Boden gereicht.
also am samstag solls soweit sein... jetzt müsst ich aber dringend noch wissen ob mer da beim einbau (mk5) noch irgendwelches spezialwerkzeug brauch ausser federspanner (den hab ich)...????