Federn eintragen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von BenEmpire, 1. Mai 2004.

1. Hubärli

Hubärli Forums Elite

komplettfahrwerk is ja auch was anderes wie federn only

2. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

EINTRAGEN!!!!!!!!
    Mach das bloss, die bullen können auch böse werden und so... :eek:

3. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Richtig. Wenn du nur die Federn tauschen lässt, muss der Dämpfer auseinandergebaut werden, damit die Feder raus kann. 'nen kompletten Dämpfer zu wechseln ist 'ne Kleinigkeit im Gegensatz dazu.

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

na dann wechsel mal bei nem polo 2f das fahrwerk , viel spass

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

sry

aber was hat nen polo mit dem federneinbau beom fofi zu tun??

und nen komplettfw is wesentlich einfacher zu wechseln wie federn!!!

wollte auch erst das ne werkstatt machen lassen und die ham 2,5std angebene und da hab ich das doch selber gemacht ohne federspanner in 2std

und für 50? is doch gut und so schwer kann es dann auch net sein sonst würden die das nicht so günstig machen!

6. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Fahrwerk eintragen (Federn, Dämpfer sind ja egal). Also Spur wollte der bei mir nicht sehen, hab ihn selbst draufgestoßen ("Spur ist eingestellt, wollen Sie das nicht wissen?" - "Steht doch im Gutachten daß Sie das machen müssen, Licht einstellen auch, ich nehme doch grundsätzlich an das haben sie alles getan wenns im gutachten steht?") Hatte alles getan aber den hats nicht interessiert...

Und weil hier einer schrieb mit Haube aufmachen, der hat bei mir erst vorne rumgefummelt obwohl ich doch nen 1er hab... Und beim zumachen hat er auf der Beifahrerseite drücken wollen und nicht auf der Seite wo der Feststellmechanismus ist...

7. TS
    BenEmpire

BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

Aaaaaalso, ich hab 275 gezahlt. 130 für die Federn (warn mit Rabatt) Und der Rest fürs Montieren und Spureinstellen. Da ist ein Tüv-Teilegutachten dabei und dann muss ich das nicht eintragen lassen hat er gesagt. Wenn ich wieder meine Digicam hab stell ich mal Fotos rein, gefällt mir jetzt sehr gut mein kleiner :)

8. TS
    BenEmpire

Mhm...komisch, hatter der mir so gesagt. Is aber eh egal weil ich meinen ESD ja eintragen muss und dann mach ich beides zusammen in so ca. 3 wochen.

9. Bärchen

Bärchen Forums Profi

'nen ESD eintragen? Hast den aber net zufällig von hot-tuning.net oder doch? :D

Wenn du sagst, dass der ESD eingetragen werden muss - wie kommste dann darauf, dass die Federn nicht eingetragen werden müssen?

Bezüglich dem Polo-Fahrwerk: DAS HIER ist ein FIESTA-Forum! Nix für ungut.

10. TS
    BenEmpire

Ne hab ich nicht von denen. Der is von Bosima den ich will. Ja mhm..keine Ahnung, ich lass dann halt beides anschaun, is mir sicherer. Danke euch

11. fiestatom

fiestatom Forums Fortgeschrittene(r)

jepp stimmt.

"fahrzeug ist unter vorlage des teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten sachverständigen oder prüfer einer technischen prüfstelle........( bla bla bla ) zur änderungsabnahme vorzuführen"

so steht es in meinem teilegutachten vom 57i kit.

12. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Wer erzählt denn so einen Sch...!

Alles was ein Gutachten (Teile- oder Materialgutachten) hat (also wo nicht ABE oder EG-Erlaubnis draufsteht) muss vom TÜV/Dekra zumindest abgenommen (aber nicht unbedingt immer eingetragen) werden! Steht eigentlich auch im Gutachten, ob Abnahme reicht oder Eintragen notwendig ist! Wenn, schreibt dir deine Zulassungsstelle, nach der Abnahme nen neuen Schein!

13. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Wenn der Pott von Bosima ist, hat er vermutlich auch 'ne Erlaubnis dabei. Dann musste den auch net eintragen lassen.