Hallo, Ich habe folgendes Problem: Vor ca. Einem 3/4 jahr hab ich mir nen Ford Fiesta mk5 Sport mit dem 1,6l zugelegt. Kurz bevor ich ihn kaufte hat er noch frisch TÜV bekommen. Da waren die Federn schon drin. Jetzt hab ich mir neue Alufelgen zugelegt die ich eintragen lassen will und da fällt mir auf, dass das ja voll keine original federn sind, weil er tiefer ist als normal. Also auf der vorderen Feder steht: Int 4002 VA Und auf der hinteren: Int 4002 HA Ach und Sie sind blau. Nun kennt diese Federn jemand? Sind das nun doch originale? Oder welcher Hersteller hat das Kürzel: Int? Kann mir da jemand helfen? Danke schönen im voraus für eure Hilfe und Tipps Gruß Mcfisto
Schonmal mit Google und der kennung bzw. "Tieferlegungsfedern 4002" rungespielt und im Fahrzeugschein geschaut was der Sport ab Werk für Federn hat bzw beim Fordhändlker gefragt, bzw. den Vorbesitzer gefragt ?
Hallo, Danke für deine Tipps Also der Vorbesitzer weiß nicht mehr was für federn er verbaut hatte..:/ in Google hab ich auch schon gesucht und aber nichts zu der Kennung gefunden :/ aber beim fordhändler habe ich noch nicht gefragt danke! Werd ich mal fragen Und wie meinst du im Fahrzeugschein? Wo steht das denn? Gruß Mcfisto
Also ich weiß das der Sport kürzere Federn hat aber nur 10mm tiefer als die org. Federn. Wenns Blaue sind werden es bestimmt "Tuning" Federn sein. Also keine org. Im Fahrzeugschein bei den vielen Zeilen im unteren Bereich müssten die Federn eingetragen sein. Wenn nicht weißt dann mach ne Kopie vom Fahrzeugschein dann können wir selbst nach gucken und es dir sagen ob Sie eingetragen sind oder nicht.
So das sind Bilder von den federn und von meinem Fahrzeugschein ich war auch heute mal beim TÜV, voll weiß der was bis morgen oder so der Ford Händler war heute geschlossen. Gruß mcfisto
Hallo, Der nette Herr vom TÜV konnte mir weiterhelfen. Die Federn sind von net Händler aus meiner Umgebung, der die in kleinster Stückzahl anfertigen lässt. Falls jemand den Namen wissen will: Stoffler. Nur ist jez das Problem .. Das sind federn für den Ford Ka... Also passt die Achslast nicht und somit brauch ich neue Federn... Danke euch für die Hilfe Gruß McFisto