arbeitskollege hatn Mk5 Bj 2000 und wollt den was tiefer. nein KEIN fahrwerk nur federn und bitte kein gemecker... jemand empfehlungen und adressen ? seriendämpfer bleiben. also ist ja max 40mm drinne oder ?
Also des kommt drauf an wie er fahren will.... sportlich: H&R, K&W Komfort: Weitec Gute Mischung: K.A.W. billig: Serienfedern kürzen *nich ernst gemeint* Gibbet überall welche mit 35-40mm
als ich mein auto gekauft hatte, waren da federn von WOLF drinnen, ich fand die klasse, waren sehr hart und das auto lies sich schön fahren gebe ich dem masta recht , ach ja ich hatte 40mm drinnen mfg
Ich habe noch 30er Vogtland Federn zu verkaufen (siehe Teilemarkt). War eigentlich ganz zufrieden damit. Auf jedenfall besser als Serie.
Ganz klar die Eibach (bzw. Wolf) Federn. Damit kommt er tiefer und hat fast keine Komforteinbußen. HR ist auch klasse, aber schon sportlicher und straffer ausgelegt. Kommt drauf an, was er dann genau will. Weitec würde ich ohne andere Dämpfer nicht empfehlen, die sind besser wenn das ganze Fahrwerk verbaut ist und es gibt auch gerne mal eine negative Keilform. Mit Seriendämpfern kannst du auch 75mm Federn einbauen, die haben dann auch noch vorspannung und sind TÜVig (hab ich selber ein paar Tage gehabt). Die Haltbarkeit der Dämpfer nimmt dann aber sehr stark ab und wenn er das Auto noch länger fahren will werden dann auf dauer doch neue Dämpfer fällig. Für die Seriendämpfer kommen eigentlich nur die 30-35mm Federn in Frage, die 50/35 Federn von Weitec die ich erst verbaut hatte konnte man zwar fahren, aber wie dann die passenden Dämpfer eingebaut wurden, konnte mal klar merken das er viel besser auf der Straße lag. Ich denke mal dein Kollege will kein Tuning Boliden aufbauen, von daher ist Eibach die richtige Wahl. Wenn er dann doch richtig infiziert wird vom Tuning Virus ist egal welche Federn er gekauft hat, die sind dann eh alle viel zu hoch und er haut sich dann nen Gewinde rein. Es soll Leute geben die haben 5 mal nur ihr Fahrwerk verändert, bis sie dann doch ein Gewinde gekauft haben um den MK5 (verdammt nochmal) endlich auf den Boden zu bekommen. I)ch würde sowas niemals tun, lasst das Auto am besten wie es ist