Hallo zusammen, möchte meinen kleinen etwas tieferlegen, eigentlich sind 30mm genug, hier gibt es aber nur Federn... Da er bereits 80Tkm runter hat ist die Frage ob man Stoßdämpfer nicht gleich mit wechselt... Problem: bis 30mm gibt es nur Federn - mit Dämpfer erst ab 40-60mm was mir aber schon eher zuviel ist... Vom Aufwand her ist wesentlich einfacher das Komplette FW zu tauschen wie nur Federn... Kennt jemand vielleicht ein 30mm Fahrwerk ?? Ich meine keine Gewindefahrwerke für 600€.... :B Federn kosten 80-120 und ein komplettes fw 180-240€... Fahrzeug ist ein JBS 1,3 50ps Thx
ahja ganz vergessen! und von FK ebenfalls: http://www.fiesta-ka-forum.de/aktuelle-foren-news/49257-fk-specialprice-bis-31-08-2008-a.html
Darf das komplette Fahrwerk max. 240€ kosten? Wenn ich mir eins kaufen würde, würde der Preis einiges höher liegen. Ich würde eher zu Marken wie Bilstein, Koni, HR tendieren. Preislich wären wir dann aber bei 600€
Würde an deiner Stelle auch ein komplettes Fahrwerk nehmen. Der Aufwand ist fast der gleiche, da die Dämpfer eh mit raus müssen beim Federn wechseln.
Ja eben... nur Federn lohnt sich irgendwie nicht.... Zu den Marken Koni, Eibach kW usw muss ich sagen - tolle Fahrwerke, sind auch ihr Geld wert.... ...aber wir reden hier nicht von einem +100 PS Auto wo es um sportliches, sicheres fahren geht, sondern um ein 50 PS Auto das in der Stadt als "einkaufwagen" benutzt wird. Es geht hier nicht um Straßenlage, eher um Optik. Das Angebot an 240€ Fahrwerken ist groß, wollte ja nur nicht über 40mm kommen.
Dann würde ich dir echt ein Fahrwerk von FK oder GTS empfehlen! Für den normal "tuner" reichen diese vollkommen aus, ich habe im freundeskreis viele damit rumfahren, sind alle sehr zufrieden...!
Ich habe auch nen gts fahrwerk drin. bin super zufrieden damit. ist nicht so knüppelhart wie bspw. supersport. fürd den preis vom gts (hab 186 bezahlt) erste sahne!!!