Federn-Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Woxe, 15. Oktober 2004.

1. Woxe

Woxe Forums Fortgeschrittene(r)

Hi. Hab vor mir ein meinen Fista mk5 Federn 40/40 einzubauen. Jetz meine Frage: Kann es mir passieren, dass die Karre dann hinten tiefer liegt als vorne?
    Was wäre mit 60/40? Machen das die Dämpfer vorne mit?
    Wäre super wenn jemand der Erfahrung damit hat mir helfen könnte.
    Danke Chris

2. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Hallo, 40/40? Welcher Hersteller baut sowas? Ich kenn nur 35/35 oder die anderen üblichen (60/60 oder Keil)! Bei 60 würd ich aber lieber kürzere Dämpfer nehmen, denn die Originalen machen das nicht lage mit! :D

3. substylee

substylee Gast

Ich glaub kaum das der hinten tiefer kommt wenn du 30/30 oder 40/40 nimmst. Kann ja eigentlich nicht.

Bei mehr als 40 sollte man dann schon Sportdämpfer nehmen.

4. TS
    Woxe

angenommen ich mach 35/35 drunter. Wie sieht das aus? Welche Reifen/Felgen passen dazu ohne zu ziehen? Bei FK Gibt es 40/40!

5. TS
    Woxe

Hi Fietsa182! Eigentlich kann er ja aufgrund vom Motor-Gewicht nicht tiefer kommen. Kumpel von mir hat mk3 und der lag dann hinten tiefer... Sieht aus wie ein Holländer nur ohne Wohnwagen.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Also 35mm kann man sich genausogut sparen. Unter 60mm Tieferlegung ist meistens noch zu viel Platz zwischen Rad und Kotflügelkante. Beim MK5 kannst du locker 75mm tiefer gehen ohne das du Probleme mit aufsetzen oder sowas bekommst.
    Das das Auto hinten tiefer liegt als vorne kann dir z.B. dann passieren, wenn du schwere Lautsprecherboxen oder eine Heckablage mit Lautsprechern hinten drin hast.
    Bei Federn ist es immer ein Glücksspiel, wie es aussieht, wenn du es absolut auf deine Bedürfnisse haben willst, geht kein Weg am Gewindefahrwerk vorbei.

7. substylee

substylee Gast

:gruebel:

Gibts das denn wirklich, dass jemand so schwere Boxen hinten drinne hat? Die müssen dann ja mindestens 50kg wiegen.

8. Piet

Piet Forums Inventar

Mein Fiesta ist mit den Weitec Federn (ohne die Dämpfer) hinten um knapp 1,5cm tiefer gekommen, als ich das Soundboard drin hatte. Das war eins von den Soundboards die man fertig kaufen kann, als Lautsprecher war ein Pioneer 4 Wege System darin verbaut.

9. substylee

substylee Gast

:eek:

10. nr23

nr23 Gast

Ich hab 60/60 und bin hinten tiefer als vorne, also lass es, dann nimm 75/60