Federn pressen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -Midi-, 7. März 2014.

  1. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Das hier hab ich zufällig endeckt.

    Klick

    Ich finde es ganz schön gefährlich, dreist von denen und frag mich "Warum".

    Vorallem der Text zum "TÜV" finde ich krass. Das is ja wie ne Einladung dazu es illegal zu fahren.
    Finde es auch ganz schön Gefährlich oder was meint ihr dazu?
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Komforttechnisch für'n Arsch, da sie zwar kürzer, aber nicht härter werden und somit bei fieseren Bodenwellen dazu tendieren, durchzuschlagen. Versaut halt die ganze Charakteristik.

    Dazu die Gefahr der Materialermüdung. Wenn es korrekt und mit der nötigen Sorgfalt gemacht wird OK, aber das Risiko dass das Material durch Überbelastung bei falscher Temperatur, zu schnelles Abkühlen, o.Ä. Schaden nimmt ist nunmal real.

    Garantie bei Federbruch... Na herzlichen, wenn die auf der Bahn brechen hat man tendentiell ganz andere Sorgen, als ob man das Geld für's Pressen zurückbekommt.

    Ob man Prüfer findet, die sowas abnehmen, wage ich mal fast zu bezweifeln - aber wenn man im Netz lange genug sucht findet man Leute, die (angeblich) alles eingetragen bekommen... Die Formulierung ist aber in der Tat provokant. Und jeder fähige Prüfer sollte ein tiefergelegtes Fahrzeug erkennen, allein dadurch dass der Radius der Radläuft nicht mehr parallel zum Rad verläuft :wand:



    Wenn 130€ für einen Satz Markenfedern oder auch 50 für gebrauchte zu viel sind, sollte man sich vielleicht besser ein ÖPNV-Ticket kaufen und Bus fahren, die sind einseitig sogar dynamisch absenkbar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Finger weg von solchem Pfusch. Es gibt genügend Firmen, die fertigen Federn nach Wunsch und dann mit Teilegutachten.
     
  4. TS
    -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Ich finds echt krass... Wie schon gesagt das man für das gleiche Geld fürs pressen schon gute gebrauchte bekommt wo man auf der Sicheren Seite ist. Das die so nen reines gewissen haben, wenn die das anbieten...
     
  5. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja wirklich Pfusch und extrem gefährlich; wer auf sowas heutzutage reinfällt; ist wirklch selbst Schuld. Schlimm ist, daß dadurch auch evtl. "Unschuldige" veletzt werden könnten, wenn es zu einem Unfall kommt.

    Lieber mehr Geld ausgeben und dafür gscheid machen. Federn als Muster hinschicken und neue anfertigen lassen.

    Willkommen bei Federn Rüter GmbH
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    schon 2x gehabt, nichtmal gemerkt, nur fiehl auf das die karre vorne zu tief war... smart krankheit, bei normalen federbeinen vorne im ersten modell.
     
  7. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    oft genug inner werke mitbekommen federbruch macht sich in 1. linie am hängen und mit gräuschen bemerkbar sonst nichts (natürlich entspricht das fahrverhalte nicht mehr der normalität aber das merkt otto normalfahrer oft garnicht)
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist wohl richtig. Trotzdem wäre plötzliches Versagen in einer sportlichen Kurve und dann verreißen... (klar, Extrem-Szenario, aber man legt die Kiste ja nicht tiefer um danach durch die Spielstraße zu cruisen und wer die Federn pressen lässt wird tendentiell auch kein Profifahrer sein, der mit jeder Situation umgehen kann)