hi ich hab mal ne frage an euch .ich fahr ein fiesta mk3 mit 185/55 R14 ein kollege von mir hat noch 60/40 weitec Federn, jetzt ist die frage ob ich die ohne gekürtzte Dämpfer fahren kann und ob ich vorne schon bördeln muss. Außerdem wollt ich mal fragen ob einer von euch noch ne cleane Motorhaube (mit bb) hat oder ob einer die für nicht all zuviel Kohle bauen kann. raum köln/neuss Danke im vorraus Chris 20
also bei den kürzeren feder kannste dir merken: ab 50mm braucht man gekürzte stoßdämpfer. also bräuchtest du bei 60/40 schon gekürzte dämpfer
ich würde schon ab 40mm gekürzte dämpfer nehmen. die vorspannung reicht nicht aus. bördteln wirst du nicht müssen.
Hatte selbst 60/60 Tieferlegung und 185 Pellen. Da mußte an der Karosserie nix machen. Würd dir aber stark gekürzte Dämpfer empfehlen. Hatte damals mal 60/40 ohne andere Dämpfer, das Fahrverhalten war sch... lag fast Ständig aufm Dämpfer und die waren dann meistens nach 15tkm Platt. Das einzige was ich machen mußte war Lenkeinschlagbegrenzer einbauen fürn TüV. Wegen der Motorhaube frag mal im Teilemarkt da gibbet extra ne Teilesuche !!