Federn und Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von phi2li, 5. April 2005.

1. phi2li

phi2li Forums Anfänger(in)

Hi!

Hab mal ne Frage:
    Ich will mir von FK Federn holen. Jetzt steht da das ich unbedingt gekürzte Dämpfer nehmen soll. Ich will aber das originale Fahrwerk drinne lassen.
    Ist das möglich? Muss ich da noch irgendwas machen?

2. REDFOFI

REDFOFI Forums Anfänger(in)

man sagt das es bis 35 mm mit den orginaldämpfern keine probleme geben tut! ab 35 mm musst du dir kürzere einbauen da die kolbenstange kürzer ist sonst federt dein auto ja nicht mehr und du kloppst die dämpfer kaputt um es mal krass zu nennen! sie bewegen sich dann nicht mehr ausser nach außen! also du hast dann keinen federweg mehr bei unebener fahrbahn!

3. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du über 40/40 gehst, dann hol auch kürzere Dämpfer. Würde ich dir aber sowieso empfehlen, weil das Fahrverhalten mit den Dämpfern viel besser ist, als mit den originalen. Spar nicht am Fahrwerk, sonst kaufst du 2x.

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

...und deswegen lieber gleich ein Gewinde! Am Ende kommst du damit immer günstiger weg als mit Federn + Dämpfer!!!

5. Impy

Impy Forums Fortgeschrittene(r)

Ausserdem kannste Gewinde nachstellen, wenn du das pech hast und er kommt nicht gleichmässig runter oder sogar negativkeilform musste federn wechseln... aber was red ich, so probleme bekomme eh nur ich :jammer: