Hallo, ich fahre einen Fiesta MK4 und muss neue Federn haben! Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe einen BMS Frontspoiler drauf und soll nicht bis ganz auf die Érde kommen! Hatte da an die dezentere Variante gedacht! Was denkt ihr?
was nun willst du nur Federn oder nen Sportfahrwerk. Nur Federn sollte man auf normalen Dämpfer nur bis 40mm fahren danach wären gekürtze Dämpfer besser und dann kannst bis 60mm auf jedenfall runter und es ist immer noch fahrbar.
Naja, wenn es noch fahrbar sein soll (in Punkt Qualität des Fahrwerks, nicht wegen der Tiefe) dann würde ich 35mm Federn von Eibach oder H&R nehmen. Damit hast du noch ein brauchbares Fahrwerk auch ohne andere Dämpfer. Wenn du z.B. 50/35 Federn von Weitec nehmen würdest, dann sollten da auch bessere Dämpfer bei sein, weil das Auto sonst mehr über die Straße springt, weil Dämpfer und Federn nicht zusammen passen. Wenn das Auto richtig satt auf der Straße liegen soll, dann geht das nur mit einen guten Komplettfahrwerk, denn die Federn und Dämpfer werden extra aufeinander abgestimmt. Nur Federn nimmt man eigentlich nur dann, wenn es optisch besser aussehen soll.
Vernünftige Federn kannst du z.B. über Ford bekommen. Die können dir 35mm Federn von Wolf verkaufen. Wolf Federn sind von Eibach und von der Qualität sehr gut, man muß nur wissen ob es sich für einen selber lohnt, denn 35mm Tieferlegung sieht man fast garnicht.
60 mm tiefer mit Serienfedern - gute Straßenlage!?! Passender Beitrag zu Federn in Forumsbeitreig Tiefer mit Federn, schaut ma bitte rein LG Thorsten