hallo, 1. hat der 1,6l XR2i (cvh) die gleichen Federn vorn + hinten wie der FRST? 2. Sind die im Vergleich zu den "normalen" Federn kürzer bzw. tiefer? 3. Wenn ja, wieviel mm? 4. Was würdet ihr für Federn fahren (wieviel kürzer) damit 14 Zoll Felgen auf dem MK3 gut aussehen bzw. der Abstand Radkasten Reifen/Felge nicht so groß ist? gruß
hab 60/40 federn drin... 60= reifen im radkasten 40= reifen minimal ausserhalb vom radkasten is halt geschmackssache
Es sei den die Karre ist hinten leergeräumt wie bei mir. Da passt hinten trotz 60/60 Fahrwerk bestimmt ne ganze Faust zwischen.
bei mir ist alles standard, nicht leer o.ä. . Möchte nur nicht so tief gehen.....ein bissel Komfort "bei gutem Aussehen"... . Also wenn ich das rechts entnehme irgendwas zwischen Serienfeder (FRST = 25mm tiefer) und 40mm tiefer, möcht nur nicht das das hinten wie beim 1,1er aussieht, da passen ja schon fast 2 Fäuste zwischen.... . Der 1,3er Chianti hatte ja glaub ich 12mm tiefere Federn, dann müßte ich bei 25mm Federn standard mit 14 Zöllern ja richtig sein, wobei der Komfort nicht zu kurz kommt... .
Gibt original von Ford, werden dann RS Federn genannt sind von Eibach. BSP.: http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Geesthachter&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht
in nem Magic gabs ein Eibach Federsatz? Ich dachte das wär diesselben Federn wie beim chianti (12 mm tiefer).... .
Magic und Chianti haben die blauen, härteren 30mm Ford RS Tieferlegungsfedern, aber ob da wirklich Eibach hintersteckt... Würde auch zu Ford RS Federn tendieren, die sind weitaus straffer als die Eibach im Zubehör, hatte beide im Magic gefahren.
Da steckt Eibach hinter, wurde schon mehrfach Belegt. Hier gibt es aber auch unterschiede zwischen den Motoren Es gibt insgesammt drei verschiedene Sätze Relativ weiche für die kleinen Motoren bis 1.4er Straffere vom 1.4er bis zum 1.8er und Diesel Den dritten Satz hatte ich bisher noch nicht. Die anderen Beiden hatte ich bereits im Lager liegen, als auch das Gutachten noch auf der HDD
ok, wenn ich das richtig verstehe gabs im chianti/Magic Tieferlegugungsfedern Serie in blau von Eibach mit -30mm....richtig??? Also sind die RS Federn von Ford von Eibach hergestellt.... . Gibt es nun -40mm Eibach Federn im Zubehörhandel?
Eibach hatte doch immer nur 30 - 35mm 40 wären schon ungewönlich. und ob du da noch groß was findest im Zubehör ? Herstellen wird die DInger wohl keiner mehr
Habe mich nun für 13 Zöller entschieden, welche Federn sind denn dann da sinvoll, damit es gut aussieht bzw. keine "Faust" zwischen Radhaus und Reifen passt? Reichen da die Eibach Federn mit -30?
bei 13 Zoll? Wenn du halbwegsflache Reifen nimmst - alles andere schaut aus wie nen Traktor - solltest du min. 60er Federn verbauen und geeignete Stoßdämpfer... Ein Gewindefahrwerk wäre in dem Fall besser weil du damit tiefer kommen solltest
also -40er Federn und etwas höhere Reifen.....ok. Querlenker ja die ärmsten.... aber egal wechseln kann ich selber und Ersatz hab ich genug.... .
....nun stehen die -40 mm H&R Federn für den FRST nicht im Gutachten auch der 1,8 16V mit 130PS nicht.....krieg ich die überhaupt eingetragen bzw. hat die jemand von euch so schon eingetragen bekommen?:gruebel: Langsam wirds echt bunt, habe auch noch ein H&R Fahrwerk, da sind aber die Stossis vorn nicht mehr gut, hab dann bei H&R angerufen und wollte wie zb. bei FK üblich zwei neue Stossdämpferpatronen nachkaufen, bloß das geht bei den H&R Teilen nicht......:übel:... . Der Mensch sagte dann entweder komplett neu oder alte ausbauen und einschicken....na schönen dank und wo lass ich den Wagen in der Stadt stehen?:wand: