Federwegsbegrenzer bei nem H&R Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Speedy0815, 5. Juni 2004.

1. Speedy0815

Speedy0815 Forums Anfänger(in)

Hi Leute, heut ist nun endlich mein H&R Gewinde Fahrwerk (fürn Gfj) gekommen :B: was für Federwegsbegrenzer brauch ich da? Weil die Universellen zum stecken gehn ja irgend wie net mehr :-?

Achso muß ich da beim Einbau bzw. einstellen irgendwas beachten? Weil da war nur der Tüvbericht dabei obwohl das Fahrwerk neu ist :D

2. Piet

Piet Forums Inventar

Hinten gehen die zum Aufstecken (bekommst du aber nur seeehr schwer wieder runter). Wenn du vorne härter willst, mußt du das Fahrwerk nach H&R einschicken. Vorne ist das Upside Down Prinzip eingebaut, da ist die Kolbenstange noch extra in einen Gehäuse. Das ist die einzige möglichkeit das vorne härter zu bekommen.
    Zu dem Thema kannst du H&R auch gut anschreiben, die geben wirklich sehr gute Antworten und erklären dir wieso die das so machen.

www.hr-spezialfedern.de

3. willste das härter oder nur nen begrenzer??

H&R fahrwerke kann man leicht zerlegen hab ich ja au drinne

vorne guggste mal in des ausgebaute federbein von unten rein da ist ne M8er schraube drinne drehste die raus kannset den dämpfer nach oben rausziehen (feder entlasten runter drehen) dann kannste au nen begrenzerclip reinstecken ganz einfach!!

bei fragen zum zerlegen

PN me

4. TS
    Speedy0815

Speedy0815 Forums Anfänger(in)

ney also ich will nur den Federweg begrenzen, ich hab das Fahrwerk ja noch nichtmal eingebaut... nur hab ich grad auf den standart xr2i dämpfern hinten 4 und vorn drei so aufsteckdinger pro seite drauf ... nun weiß ich ja noch gar net ob ich das beim h&r auch brauch... aber ich denk mal schon oder ?!

5. Piet

Piet Forums Inventar

Also die H&R Dämpfer sind da wohl eine kleinigkeit härter. Bau das erstmal ein, dann siehst du weiter

6. wie teif willste denn und was für felgen haste denn??

wenn er zu tief ist dreh es hoch es ist dann a**** hart!