fehlende Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Eckstaedt, 5. August 2006.

1. Eckstaedt

Eckstaedt Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leutz

ich habe vor meine Türgriffe zu versilbern das heist ich will sie mit silbern matter Folie bekleben. Effekt: es sieht aus wie die Alutürgriffe beim Ghia (innen) da ich keine echten ghia's auf dem freien markt finden kann.

Jetzt kommt die Frage: Wie kriege ich die dinger aus der Türverkleidung ohne sie raus zu reißen???

Danke.

2. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

also du willst die inneren türöffner bekleben ??
    dann musst du die ganze türverkleidung abmachen, du musst dafür 3 schrauben lösen , eine ist in dem "gehause" wo der türöffner drin ist, da ist ein kleiner plastik deckel drauf, den hebelst du ganz einfach mit nem kleinen schlitz schraubendreher aus, das ist eine kreuz schraube. dann noch 2 andere, das sind torx schrauben , um an die dranzukommen musst du die verkleidung abziehen wo die efh drin sind, da musst du einfach kräftig aber doch mit gefühl dran ziehen, die 2 torx sind dann re und li an dem griff, wenn die auch raus sind musst auch noch das spiegel dreieck raus, bevor du das abmachst noch den gumminippel abmachen für die spiegel verstellung. so wenn de das auch hast dann packst du die verkleidung am besten unten an der äußeren ecke an und ziehst kräftig, bnicht erschrecken , dann kommt so n komisches knarzendes geräusch, das sind nur diese komischen plastik schrauben die du aus der halterung ziehst und dann die vekleidung nach oben hin weg nehmen.

so bitte ned aufregen weil ich keine satzzeichen o.ä. gemacht habe , hatte ich kein bock zu

mfg viva

3. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich denke er meint die Silbernen Griffe wo der ST hat zum normalen Modell, nicht den Öffner von den Türen sondern den Griff zum zu ziehen.

4. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ja ok , dann muss er nur die efh blende abmachn :)

5. devil_inside

devil_inside Forums Profi

wenn er die meint gibt es die beim Ford-Händler zu bestellen.. (warte ... Rechnung rauskram...) für insgesamt 47,00 € ... (Teilenummer 01363175 und 01363130 ... nennt sich Zuziehgriff das ganze!)

De-/ Montage der Griffe ist ganz easy... einfach das plastik um den Griff raushebeln (ist nur geklipst) und dann die zwei schrauben raus drehen (Torx) und schon kannst das ding weg ziehen!

6. devil_inside

muss ich dafür nicht die ganze verkleidung weg machen? dafür fehlen aber noch 2 schrauben unten an den Türen....!

7. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

FÜr 47,- Euro lackier ich lieber meine vorhandenen als das ich mir die kauf :wat:

8. devil_inside

ich hatte die mit der komischen gummierung drauf und das kannst ned lackieren... d.h. können schon hebt sich aber ned lang... und spätestens nach m 2x lackieren lohnt sich die investition!

Und mit Vitamin B im Ford Autohaus bekommst die auch günstiger!

9. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

hmm stimmt beim Ford Forum Weiden bekommen wir ja 10 % als Club... mal überlegen aber ich glaub ich lackiers, da ich den Schaltring auch schon lackiert hab

10. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ja die ganze verkleidung muss weg um an die türöffner zu kommen , ja die 2 plastik schrauben unten drunter hab ich vergessen , weil ich die ga nimma reingemacht hab.

11. devil_inside

musst bedenken das du die Griffe immer anfassen musst zum aus und einsteigen... mir war es zu lacken einfach zu riskant!