Ich selber fahre zwar ein Focus aber mein Bruder ein Fiesta MK4 Bj 1999. Nun ist es bei ihm genauso wie in meine Focus möglich über die digitale KM-Anzeige sich diverse Daten aus der Steuerelektronik anzeigen zulassen. Zündschlüssel reinstecken, Löschtaste für die Tageskilometer gedrückt halten dann Zündschlüssel auf Stellung II (Motor nicht starten)und solange warten bis die Zeiger der Instrumente auf Vollanschlag gehen, Knopf loslassen. Nun ist es möglich durch drücken der Löschtaste sich die einzelnen Werte an zusehen. Für meine Focus habe ich eine Liste gefunden was die einzelne Werte bedeuten aber für den Fiesta bin ich noch am suchen. Kennt irgendwer eine Webseite wo die Daten erklärt sind ?
endlich mal einer der das postet , warte da schon lange drauf weil ein Kumpel von mir hat mir das mal gezeigt aber hatte wieder vergessen wie das geht.kann auf jeden fall sehr nützlich sein
Soweit ich weiß, kann man nur ein paar Dinge abfragen, also längst nicht so umfangreich wie beim Focus. Genaues müsste ich erst nachschauen. Es vor ein paar Monaten einen Thread über das gleiche Thema, einafch mal suchen.
hab da was aus einem anderem forum gefunden, hier was da stand: Anzeige des LCD Monitors und die Bedeutung: 1. GAGE - Vollausschlag aller analogen Tachometer 2. 8888 - Alle LCDs werden angeschaltet 3. BULB - Alle Kontrollleuchten werden angeschaltet 4. rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments 5. EXXX - Anzeige des nicht flüchtigen Speichers des Kombiinstruments 6. DTC XXXX oder NONE - Anzeige des gespeicherten Fehlercodes (Fehlercodetabelle siehe unten) 7. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in mph 8. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in kmh 9. XXXX - Motordrehzahl 10. FXXX - Anzeige des Kraftstoffstands 11. XXXC - Anzeige der Kühlmitteltemperatur 12. bXXX - Anzeige der Batteriespannung 13. Ab-[H oder L] - Anzeige des ABS Ausfallgrundes ABS, H = zu hoher Ladestrom oder Batterie, L = Masse 14. Eb-[H oder L] - Anzeige des Eingangssignals der elektr. Bremskraftverteilung, H un L wie bei ABS 15. IL-[H oder L] - Anzeige der Beleuchtung von Kombiinstrument und Instrumententafel, H = EIN, L = AUS 16. Cr-[H oder L] - Anzeige des Anlassersignals, H = Zündung, L = Masse oder zu hoher Ladestrom DTC Fehlercodes und ihre Bedeutung : 9202 - Stromkreis Kraftstoffpumpe unterbrochen 9204 - Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse 9342 - PCM Defekt 9317 - Batteriespannung höher als 16V 9318 - Batteriespannung kleiner als 10V 9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt A143 - nicht flüchtiger Speicher defekt A477 - Konfiguration Modul defekt D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit D027 - Ungültige Daten für Motordrehzahl D073 - Ungültige Daten für Kühlmitteltemperatur D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler
wie lange muß man ungefähr drücken?? also 1. löschknopf drücken 2. schlüssel auf stellun 2 3. löschknopf loslassen hab isch das so richtig verstanden
Jepp da kenn ich bei meinen Tacho auch, is ganz lustig während der fahrt die kmh anzeige digital zu haben :B: