Hallo Leute, habe beim Escort meiner Freundin den Fehlerspeicher ausgelesen, um zu erfahren, warum die Drehzahl nach dem ranfahren an eine Ampel bei getretener Kupplung manchmal bis auf 400 absinkt. Hab mir den Fehlerspeicher also mal angescht. Folgender Fehler ist eingetragen: Fehler 512 : KAM Fehler Was bedeutet das? KAM hat doch irgendwas mit Fehlerspeicher zu tun. KAM = "Keep Alive Memory" aber was genau könnte dieser Fehler bewirken? Ist das wirklich der Grund für den unrunden Motorlauf? Bitte überlegt mal, ob euch was einfällt u dem Thema. Bin über jeden Hinweis sehr dankbar. Schöne Grüße hp
der KAM Speicher ist der sogenannte lernspeicher des STG schon mal die sicherung fürs STG kontrolliert sollte eine 3A sicherung sein
Hallo, nein, die Sicherung hab ich noch nicht gefunden. Sitzt die mit im Sicherungskasten im Fahrer Fußraum? Mal angenommen die wäre i.O. bedeutet das, dass das Steuergerät ne Macke hat, oder der Sicherungskasten? So lang ich schraube, aber dieser Fehler ist mir bisher nie unter gekommen. Ich meine, wenn der die Werte nicht lernen kann, erklärt das auch, warum er wie nen Sack Nüsse läuft oder wie siehst du das? Danke für deine Antwort!
ein paar mehr angaben zum essi wären nicht schlecht baujahr und so weiter evt mal in der bedinungsanleitung unter sicherungen schauen da sollte die si als EEC IV Modul bezeichnet sein ist ne 3 A Sicherung der steckplatz ist allerdings baujahrabhängig.
Hallo es war nur eine 3A Sicherug im Kasten. Diese sah irgendwie verschmort aus. Bei der Durchgangsprüfung stellte ich fest, dass sie aber noch Durchgang hat. hab sie aber trotzdem gegen eine 3A Sicherung ersetzt. Fehler ausgelsen und Fehler war noch drin. Hab daraufhin den Fehler nochmal versucht zu löschen. Dies gelang diesmal tatsächlich. Hab ihn dann auf die bahn geschäucht zum Anlernen der Werte. Anfangs lief er noch wie nen Sack Nüsse. Aber nach der 2. Runde hatte ich den Eindruck, dass sich die Leerlaufprobs gebessert haben. Mal schauen was meine Frau heute Abend sagt. Sie ist mit dem Wagen heute unterwegs. Man RST , besten Dank für den Tipp mit der Sicherung. Hab echt schon mit dem Schlimmsten gerechnet. ( STG defekt ) Fahrzeug ist übrigens ein Escort`96 - MK7 Mit 1,4l PTE 55KW Motorleistung
was hast du für motoröl? richtige zündkerzen? ist das leerlaufregelventil in takt? was macht das kurbelgehäuseentlüftungsventil. beim essi gibt es viele gründe für einen unrunden leerlauf...