Hi Nachtschwärmer! es soll ja irgendwie möglich sein beim 1.1.i den Fehlerspeicher vom EEC IV auszulesen. Kann man das selbst machen (Blinkcodeausgabe wie beim Audi 100), oder kann das nur die Ford Werkstatt? Gibt´s da irgendwo im Netz ´ne Anleitung für? Im "jetzt mach ich´s mir selbst" steht da nix genaues zu drin. Der Wagen zieht bei warmen Motor nicht richtig durch - bei kalten Motor ist die Beschleunigung dagegen i.O. Kerzen, Lufi, Öl & ÖiFi, Öldecke usw sind neu, die Ventile vor 2 Monaten von mir eingestellt -> läuft etwas ruhiger. Ach ja.., der Motor braucht leider reichlich Öl und das obwohl der Motor aussen trocken ist. Noch ´n Tipp zum Kraftstoffilter: keine silberfarbenen Filter von ATU verwenden. Diese stammen von einem ital. Hersteller und sind schon nach kürzester Zeit zu und somit unbrauchbar. Wir hatten dieses Problem schon bei einigen Audi 100/200 festgestellt und da der GFJ den selben Filter verwendet, tritt das Problem auch hier auf. Dank & Gruss, Olli
Moin ! Ja, sind Blinkcodes. Brauchste ne Büroklammer und ne LED. Benutz mal die Forumssuche, da solltest Du einiges finden. Wenn nich, kannst Du mir ne PN schreiben, dann erklär ich dir auch, wies geht. Gruss, Gerrit
Hi ! Zwischen der Batterie und Kotflügel. Sind 2 zusammengetapete Stecker. Der mit der Roten Kappe ists. Ja PN mir mal, was du weisst/wie dus machen würdest, ich kommentiere das, bzw berichtige, wenn was nich stimmt. Gruss, Gerrit
Muss ich auch mal probieren. Ia das gewollt, zwischen 5V und Masse nen kurzen zu bauen?? Weiss einer wozu der Stecker im Fussraum der Fahrerseite is??? Liegt so 15cm unter dem Notaus für die Benzinleitung. Sieht aus wie ein in der Länge etwas kleinerer Scart-Stecker. Is der für so ein Profi-Diagnose-Gerät???
Moin ! Ja, das ist gewollt. Damit sagst du dem Steuergerät, dass Du ein Dumm-Fehlertester bist und nur Blinkcodes zählen kannst. Ausserdem ist das da kein Kurzschluss sondern ein "auf LOW-Pegel ziehen eines Steuerpins" Gruss, Gerrit