Seit Kurzem habe ich leider ein Problem mit meiner in.pro ZV, dass sporadisch auftritt.:konfuzi: Daten: Zwei türige ZV mit Funkfernbedinung von In.pro. 3 Jahre im Dauerbetrieb ohne Probleme. Problem: Ab und zu scheint die ZV tod zu sein. Ich drücke den Scchlüsselsender .. Blinker blinken... nichts passiert. Ich versuche es mit dem Schlüssel im Schloss.. nichts tut sich. Und nun passt auf: Ich ziehe und drücke 3 mal am Beifahrertürgriff (innen) und das Problem ist für Wochen behoben. Leider tritt das Problem aber nun öfter auf. Einen Kabelbruch wünsche ich mir nicht, und ich kann ihn mir eigentlich nicht vorstellen, da ich die Kabel sehr gewissenhaft verlegt habe und wirklich alles 3 mal überprüft habe. Ich würde mir wünschen dass nur das Steuergerät defekt ist, denn ich habe für 21 Euro eine barandneue 4 türige in.pro ZV bei Ebay ersteigert. Das 4 türige Steuergerät ist nach meinem Wissen das gleiche wie bei der 3 türgen nur mit 2 Motoren weniger. Könnt ihr mir ein bischen bei der Eingrenzung des Fehlers helfen? Ich will eine langwierige Fehlersuche vermeiden und das Problem schnellstmöglich beheben.:konfuzi:
wie lange würde denn ein wechsel des steuergerätes dauern bzw wo sitzt es kannst du das nicht tauschen und dann merkst du obs geht?
Das neue Steuergerät kam erst gestern. Ein wechsel würde nicht lange dauern. Allerdings könnte es doch auch etwas anderes sein, oder wie seht ihr das? Ich will das neue Steuergerät ja nicht sofort beschädigen....
Hört sich doch eher so an als würde der Motor auf der Beifahrerseite öfter mal hängen bleiben. Schau erstmal ob der sich noch schön bewegt. Patrick
Danke Patrick. Das werde ich dann mal in Angriff nehmen. Ich will jetzt nicht mutmaßen, aber können wir einen Kabelbruch anhand der Symptome gänzlich ausschließen?