Hallo Ich hab neulich bei meim fofi gesehn, dass um den Tankdeckel rum ganz kleine feine weisse kratzer sind.. is alles richtig matt da drumherum. ich schätz mal dass die vorbesitzerin zu motiviert geschrubbt hat.. mim pollieren hab ichs schon getestet, geht ned.. is ja auch schon weiss - also der lack is durch.. oder? jetz wollt ich fragen ob ich vll falsch polliert hab, oder ob ich gleich lackieren muss.. hier mal ein Bild:
mit der richtigen maschine und richtigen politur is das sicherlich wieder hin zu kriegen... oder fahr zum aufbereiter...einmal gründlich polieren und anschliessend das versiegeln nich vergessen das is sehr wichtig...
mit was versiegeln die das? ich hab in der firma ne gescheite polliermaschine.. aber da schaut doch schon die grundierung raus?! Grüße und danke =)
lies dich doch mal bisschen durch die threads... man fängt mit einer groben politur an und dann kommt ne feine und dann noch das finishing... (wenn ich das richtig sage) versiegeln musst schon selbst...mit liquid glass,zaino oder joa weiss auch nich gibt mehreres, oder ner schicht wachs... fahr doch einfach mal zu ein paar aufbereitern und lass dir von denen sagen wie das weggeht und kostet
erzähl doch mal was du benutzt hast ich muss noch nen steinschlagkratzer über der tür und die türgriffmulden von kratzern befreien
Ich hab von meinem Dad eine "Sonax" pollitur verwendet. hab damit auch gestern die kratzer in den Türgriffmulden ohne probleme rausbekommen. Grüße
ich verstehe nun den sinn deines ersten beitrags nicht... dort hast geschrieben du hättest es mit polieren versucht aber es ging nich weg...und nun hast es mit ner sonax weg bekommen?? was hast denn vorher benutzt?? nun das versiegeln nich vergessen
das gleiche.. hab gestern intensiv polliert dann gings weg.. vorher hab ich zwar auch polliert aber da gings halt iwie ned weg..
vor der politur stand ich auch schon habe aber nen metallic lack und auf der packung steht ja dick drauf für matte lacke
ja is klar ^^ das is ja der sinn einer poillitur ^^ ich hab auch ein metallic lack. die pollitur macht den matten lack wieder glänzend.. ^^ oder hast du schonmal ein auto ab werk mit einem mattem lack gesehn. musst mal hinten drauf schauen: "Für matte und verwitterte Bunt- und Metalliclacke" viele Grüße