Da ich das ganze mal vor fast zehn Jahren zum letzten mal gemacht habe, nicht mehr weiss wie genau das ging und wo ich evtl. noch so ne Diskette habe, wo des drauf sein könnte muss ich mal hier Fragen: Ich möchte eine Word-Vorlage erstellen. (Rechnungsformular). Die Daten (Name, Anschrift, etc) sollen von Hand eingetragen werden (keine Serienbriefe mit Textmarken). Diese Eingabefelder sollen am Bildschirm sichtbar sein z.B. mit < Feld > oder so ähnlich und dann mit Daten überschrieben werden. Auf dem Ausdruck nachher sollen dann die eingegebenen Daten drauf stehen. Sollten Felder nicht gefüllt worden sein, soll an der Stelle auf dem Ausdruck nichts stehen (und schon gar nicht < Feld > ). Man könnte auch ziemlich komfortabel bei der Eingabe von Feld zu Feld springen...mit Shift+Tab oder so. Hab jetzt auch schonmal gegoogelt, hab aber nur was über die Textmarken für Serienbriefe gefunden, wenn die Daten dann aus ner Datenbank oder so kommen gefunden. Aber das hätte ich wohl auch noch so hinbekommen.
1. gemacht hab ich das noch nie. 2.Ich kann mir das eigentlich nur mit "Tabelle" vorstellen. dort kann man ja auch einzelne Felder erstellen. Quasi eine 1 Zellen-Tabelle. ;-) und dann konnte man irgendwo noch angeben "was nicht" gedruckt werden soll. Nur das der Text beim Feldanklicken direkt marikiert ist, hab ich noch nicht gesehen. vielleicht hilft' vielleicht auch nicht.:kippe:
Hab mich mal durch word geklickt. da gibt es eine symbolleiste für formulare - versuchs mal damit. weiß allerdings nicht ob dir das was hilft musst halt mal probieren. hab damit noch nicht gearbeitet
nimm doch einfach textfelder. hab ich damals mit meinem berichtsheft auch so gemacht. einfügen->textfeld