felgen 8x15

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaT, 29. April 2004.

1. Grinsepaule

Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

FFiesi is ja in K3 dabei, dann könnt ihr euch ja seinen FoFi mal genauer anschauen!! :wink:

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

meint ihr 9x15 Et 15 mit 24mm platten pro seite bekommt man das noch ausm blch rausgezogen?

3. Grinsepaule

ET15 + 24mm platten, dann biste schonmal bei ET -9, das ganze dann noch mit 9" breiten felgen, glaube nicht, dass Du da die Radfläche Abgedeckt bekommst!
    Bin da aber nicht der Profi, kann da nicht wirklich mitreden!
    Kanns mir halt net vorstellen!

4. ford552

ford552 Forums Stammgast

also bei 9x15 muss man schon ziehen bis der papst kommt..
    ca 4 cm musste raus..
    mit 24 platten je seite ist schweissen angesagt..nur das find ich dann wieder hässlich..

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also ich hab mir jetzt 60er Federn geholt, bisher hatt ich nur die 30er vom chianti. Kann ich die Federn auf die Dämpfer machen oder brauch ich neue mit gekürzten Kolbenstangen?
    Gut, des weiteren hab ich vorn 7x15 ET 25 und hinten 8x15 ET 15
    laut Gutachten brauch ich 10mm Distanzscheiben. Momentan passen sie drauf, würd sie aber trotzdem bördeln, zur Sicherheut.
    Allerdings frag ich mich, ob ich die Felgen mit dem 60er Fahrwerk auch noch drankrieg bzw eingetragen krieg...30hab ich schon und es geht ohne bördeln...
    Was meint ihr, muss ich da noch ziehen oder reicht bördeln und radhaus innen ausweiten? Ach ja, die XR2 Verbreiterungen hab ich, raus steht nix :)

6. Grinsepaule

kannst die 60er Federn auch mit den originalen Dämpfern fahren, allerdings machen die dan vorauss. keine 12 Monate mehr mit, je nachdem wie alt die sind, kannste die schon nach nem halben Jahr in die Tonne schmeissen!
    Ich würde daher auf alle Fälle zu gekürzten Dämpfern raten.

Da das Gutachten 10mm-Distanzscheiben vorschreibt, besteht die Gefahr, dass die innen schleifen, speziell vorne beim Einlenken.
    Hast Du LEB´s drinne?
    Alles weitere kann man eher mit Bildern sagen, ob mit weiteren 30mm tiefer gebördelt oder gezogen werden muss. Oder Du wartest mit dem Einbau noch bis zum 2. FTB-Treffen!
    K3 biste ja net dabei, odda?

7. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hm leider nicht, meine tür ist grad futsch, aber wenn eins in lahr,offenburg oder karlsruhe/Freiburg ist würd ich kommen, will nur nicht so weit mit ner kaputten Tür fahren.
    Hab mir fast gedacht dass ich neue Dämpfer brauch.
    Also Leinkeinschalgsbegrenzer, wo krieg ich dei her und was kosten die? weil wenn ich dei Verkleidung innen abshcneid bzw nur kürze, reicht das auch aus, und es schleift nix. Wär halt wieder ein Kostenfaktor, und langsam summierts sich :-(
    Federn dürft ich bald kriegen, ich mach vielleicht mal Bilder, dann können wir ja mal schaun...

8. Grinsepaule

hab ich aus nem anderen Threat:

wann und wo das 2. FTB-Treffen ist, weißt Du ja, oder?
    Dann lass uns das ganze dort mal anschauen, sind ja auch einige andere dort, die sich doch gleich nochmal deutlich besser auskennen, als meine Wenigkeit!!!