Felgen-ABE 7,5x16 Zoll mit 195/45 R16 er Reifen

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von BillyTheKid, 25. August 2010.

1. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Leute...
    erst einmal ich bin ziemlich neu hier und werde aller Warscheinlichkeit nächste Woche meinen Fiesta MK6 bekommen... wäre dann mein 3. Fiesta :klatsch: Wobei die anderen immer so Rostlauben aus den 90ern waren und als Winterauto herhalten musssten... :p

langer Rede kurzer Sinn.
    Habe bis jetzt unter anderem einen RS2000 F1 Edition gefahren, der jetzt am Freitag seinen Besitzer wechseln wird... :traurig:

Diesen habe ich mit 7,5 x 16 Zoll Borbet "E" Felgen gefahren, die ich vorigen Sommer noch in müjevoller Handarbeit aufpoliert und weiss lackiert habe...
    Durch das liebe Internet bin ich dann darauf gestoßen das der Fiesta MK6 auch den selben Lochkrei hat wie mein alter RS2000, nämlcih 4x108, verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Jetzt habe ich mir natürlich gedacht, warum die 16 Zöller nicht auf den Fiesta bauen?? denke ja das das funktioniert, ausser Ford hat die Kegelschrauben geändert das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch ein Felgengutachten (marke spielt keinerlei Rolle) in dem eine Felge mit 7,5 x 16 Zoll Breite (ET spielt auch keine Rolle) und 195/45 R16 er Reifen drin steht??

Dann könnte ich die Felgen nämlich bei meinem TÜV mit diesem Vergleichsgutachten eintragen... :klatsch:

Danke schonmal für die Hilfe
    Bis dahin
    Besten Gruß
    Billy

2. TS
    BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

Juhu... Bin fündig geworden und bekomme die Felgen mit Vergleichsgutachten eingetragen... :)

Falls es für jemanden interessant ist, ich hänge das Gutachten mal an...

klick mich