Felgen aschleifen,und polieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Stage, 9. Juli 2007.

1. Relictor

Relictor Forums Semi-Profi

2. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

wenn gebeizt, dann würd ich normal nicht mehr 80iger nehmen, je nach oberfläche, weil man da nur wieder reifen verursacht!
    sandstrahlen mach die oberfläche rauher, ich wäre da beim strahlgut mehr als vorsichtig.
    crussin hat aber definitiv recht, nichts geht über grommes, die haben es richtig drauf und da kommt auch bei weitem keiner dran, einfach mal ergebnisse angucken, das sind die einzigen die wirklich verdichten und die optik ist der hammer! die meisten polieren, oder tun es in nen schleifbad und hinterher ist es matt wolkig!

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja und matt wolkig hat es jeder der zuhause mit bohrmaschinenaufsätzen selber poliert.ein professionelles ergebniss bekommt man zuhause nicht hin auch wenn ihr euch aufn kopf stellt.

4. HEF-XR-23

HEF-XR-23 Forums Anfänger(in)

wie siehts denn mit schleifpaste aus?
    Ausserdem denke ich mal dass es auch billiger wird wenn man die "grobe Vorarbeit" selber macht, oder?

5. Piet

Piet Forums Inventar

Wollt ihr euch einfach mal den Spaß machen, dann versucht eine billige Alufelge aufzutreiben und versucht mal da nur halbwegs ein gescheites Ergebnis zu bekommen. Ihr werdet euch wundern wie lange sowas dauert und was das für eine sau arbeit ist.
    Ich würde die Felgen auch weggeben und es machen lassen, dann hat man weingstens ein gutes Ergebnis und hat seine 4 Felgen nicht komplett versaut.

Sowas wie grobe Vorarbeit wäre hier wohl Reifen abmontieren. Alles andere trägt doch schon viel zu sehr zum Ergebnis bei. Eine verschliffene Felge macht doch mehr arbeit als wenn der Fachmann einfach nur sein Standard Programm fahren muss. Zudem gibt der dann auch bestimmt keine Garantie auf die Sache, weil ein Fremder die Vorarbeiten gemacht hat. Das ist beim Lackieren ja genau so.

Aber wie gesagt, einfach mal an einer Felge versuchen den Lack restlos zu entfernen, wer dann noch Bock hat kann ja mit polieren anfangen :)

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bloß nicht selber anfangen rumzuschleifen.nachher schleift ihr euch wellen rein und der polierer schlägt die hände überm kopf zusammen

7. HEF-XR-23

HEF-XR-23 Forums Anfänger(in)

War ja nur so n Gedankengang von mir, ich hab sowas ja momentan gar nicht vor, da es nächste Saison neue Felgen gibt wenn alles klappt ;-)

8. TS
    Stage

Stage Forums Neuling

Werde mir nun auch eine Strahlkabine zulegen.Da es mit der Schleiferrei nix mehr wird.Erstens habe ich kaum Zeit mehr und zweitens keine Lust mehr aufs schleifen.
    Wollte mal fragen welche Glasperlen bzw. welche Edelstahlperlen ich da am besten nehme.Also welche Körnung oder besser gesagt welche Größe.
    Lg

9. werde meine felgen auch zu grommes schicken kostet bei 14 zoll egal welche breite knapp130eus aber mit garantie und top optik!

10. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

also ob du es mit beize machst oda nich du must so oda so schleifen !!1

und am beszen nich mit der bohrmaschiene denn das gibt am ende nur beulen wenn du es poliert hast

bock das auto an und hau denn 5 gang rein dann nimmste nen stück holz rundest das so ab das es genau im felgen bett liegt und machst da schleif papier drum und dann viel spaß ;)

hab einmal ne rolla felge mit hand poliert da saß ich tage dran aber es hat swich gelohnt

und wenn du polieren will wir haben bei uns bei der Shell (Tanke) ne politur heißt AUTOSOL die is genau richtig dafür ;)

11. hp

hp Forums Inventar

hab selbst polierte Felgen gefahren und halte mittlerweile nix mehr davon.
    Schaut euch auf www.grommes-gmbh.de um. Es gibt auch andere Verfahren als polieren und die Ergenisse sind weitaus besser!!

Felgen gromalusieren

Preis: 9,00 € p. Zoll Ø / Stck. + MwSt.

Zwar teurer, aber 100 mal schicker wie polieren und um einiges pflegeleichter!!