Felgen aufarbeiten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Stefan26, 13. November 2004.

1. Stefan26

Stefan26 Forums Anfänger(in)

Hallo,

hab mich nun in der Winterreifensaison aufgemacht meine Alufelgfen aufzuarbeiten.
    Nun meine Fragen, wie weit runter muss ich die schleifen (der Bremsstaub war schon festgefressen), bis zu dieser grauen Schicht unterm Lack oder muss die auch noch runter( also so das es wieder glänzt)? Ist es "schädlich" fürs Lackieren wenn noch in kleinen Ecken ein paar kleine Lackreste sind?

Danke schonmal.

Stefan

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

erst die felgen sandstrahlen , dann fillern , grundieren und dann lacken.

3. TS
    Stefan26

Stefan26 Forums Anfänger(in)

halt!

wollte ja nicht sandstrahlen sondern mit papier das machen, angefangen hab ich auch schon, naja und da wollte ich halt wissen ob diese graue schicht auch mit ab muss und ob kleinere lackreste stören beim neu lackieren.

4. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Selbst kleinere Lackreste wirst warscheinlich später noch sehen! Lass die Felgen lieber sandstrahlen kostet normaler weise nicht soviel, besser als du dich nacher immer ärgerst weil du überall noch kleine Macken im Lack siehst!

5. FiestaCrussin

wenn man es machen lässt kostet das ca 10-15€ pro felge strahlen

6. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Lass das mit dem selber machen,wen du es mit einer Schleifhexe machst brauchst du ne Absaugung,der Staub ist so fein das die Nachbarschaft noch was davon hat :evil: :x ,wen du es mit Schmirgel versuchst,nimm dir besser mehr als einnen Winter zeit,der Felgenlack ist extrem zäh,las sie strahlen und wenn das Geld noch reicht auch Pulver beschichten dann hast du keine probleme mehr mit Bremsstaub,und das beste das Granulat gibt es in fast allen RAL Farben

7. FiestaCrussin

also wenn du deine felgen hochglanzpolieren willst dann musst du schleifen oder beizen , willst du lackieren dann straheln lassen mit sand oder am besten glasperlen.

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hmm ich will bei meinen das Horn und das bißle Tiefbett polieren aber den Stern gold lackieren.

Kann ich die auch strahlen lassen und dann noch polieren? weil zum polieren nehm ich denk ich mal so en polo polierkit, mit dem geht das auf alu recht gut.

Oder soll ich die polieren und dann einfach zum lacker geben, und er soll das richtig machen?

9. Piet

Piet Forums Inventar

Eine anleitung zum Felgen polieren gibt es hier:

http://home.t-online.de/home/z.matijevic/tricks/felgen/polish.htm

Ist eine saumäßige Arbeit hab ich mir sagen lassen. Polierte Felgen sind auch sehr pflegebedürftig. Wenn man länger was von glänzenden Felgen haben will, dann kommt eigentlich nur Hochglanzverdichten in Frage.

10. Zlekno

Zlekno Forums Profi

ehm mal noch ne frage..... habe lackierte felgen möchte aber glänzend polierte felgen haben?ist das möglich? also aus lackierten felgen richtig glänzend polierte zu machen?

11. Piet

Piet Forums Inventar

Natürlich geht das, kommt nur drauf an, was du ausgeben willst

Hier eine Übersicht was das kostet:

http://www.poliererei-mundt.de/

12. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Also ich muss sagen der ist recht günstig,der letzte wo ich nach gefragt habe der wollte für das Felgenhorn 14" 230,00€ haben.