Servous Jungs, ich habe mir vor, neue Felgen zu zulegen. Jetzt weiß ich nicht genau, bis zu wie viel Zoll ich gehen kann. In meinem Fahrzeugbrief steh drinne (bei Typ mk6 jd3) : 175/65R14 76S bei Achse 1 175/65R14 76S bei Achse 3 Das sind doch 14 Zoll oder? Dann hatte ich noch im Sinne, das Auto leicht tieferzulegen, quasi um 3cm über die Federn. Was wäre Kombinierbar bzw möglich und was nicht? Ich habe echt keine Ahnung . Grüße aus der Pfalz
welcher motor im fiesta hat denn 55kw, ist das der 1,25l? mit dem mk6 kannst du auf jeden fall auf 16" gehen, wegen der geringen ps würden sich 17" eher weniger lohnen drunterpassen wird da fast alles, kannst du in dem thread mal ein bisschen schmökern http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...-fahrbarer-rad-reifenkombinationen-mk6-32687/ den gibt es nämlich nicht nur, weil dort alles so bunt ist und das lustig aussieht dazu kann man den mk6 dann mit h&r federn um 35mm tieferlegen wenn mans nen tick härter mag, die eibach 35mm sind etwas weicher, die meisten spüren den unterschied aber kaum nen gewindefahrwerk würde sich da kaum lohnen bei 16" kannst du 195/45er oder 205/40er reifen nehmen bei 17" musst mal rumschauen es empfiehlt sich, hier mal rumzugucken Ford Fiesta,KA,Fusion,Puma Tuning Galerie oben auf bildergalerie gehen und dann mal den mk6 suchen in passender felgengröße
In meiner Signatur fndest du meinen Fiesta Gallery Link. Auf den Bildern dort, steht meiner mit ner H&R 40mm Tieferlegung auf 16 Zoll Felgen mit 205/40er Bereifung. Sieht genial auf, passt ohne Anstand und der Tüv mag es auch. Habe auch ebenfalls nur 55kw. Doch die 16 Zoll sind da noch machbar. Derzeit fahre ich die 16 Zoll sogar mit nem Gewindefahrwerk, welches noch tiefer gestellt ist. Hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß S(T)eppel