Moinsen!!! Ich hab mal ne Frage... Ich habe einen Fiesta Steel JH1 jetzt wollt ich mal fragen ob ich da Felgen mit der Größe 7Jx17H2 ET12 und Reifen mit der Größe 225-45R17 drauf machen darf. Die Lochzahl und der Lochkreis durchmesser passen. Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen. MfG
abgesehen davon, dass du mit den schlappen bestimmt nciht voran kommst, wird ET12 LEICHT raus stehen...es wird gesagt et 25-27 ist grenzwertig bei 7er... somit wird ET12 eher nicht passen... wat sind denn das für felgen?!?!? ggf das widebodykit anbauen, dann sollte es passen und wohl gut aussehen...
ja also das sind alutec felgen nix besonderes aber wieso denn nich vorran kommen?? meinst is so ne krasse beschleunigungs einbruch? die waren vorher auf nem citroen c5 von meinen eltern und dachte jetzt lochkreis und zahl passt naja aber wenn das mit der et nich passt is ja auch kacke...
Passen würden sie mit passendem Zentrierring schon, werden aber zu weit rausstehen. Die Franzosen haben geringere Einpresstiefen als der MK6. Außerdem wird auf dem MK6 mir 17" ein anderer Reifen gefahren. 195/40R17, 205/40R17 oder 215/35R17 sind die üblichen verdächtigen.
mach doch gleich 255er drauf, tztztz. Bei Der Größe und der ET mußte bördeln und unter Umständen die Kotflügel ziehen. Sehe Dich dann an der Ampel, wenn Du versuchst von 0 auf 50 zu beschleunigen *lach*
Konkret zu deine Frage. Ja du darfst sie draufmachen. Wenn du damit aber legal unterwegs sein willst musst du einige Karosseriearbeiten vornehmen.
wenn es die Felgen von deinen Eltern sind, dann kannst du s doch einfach probieren oder? wäre glaub ich die einfachste Lösung und: Bilder machen, posten :B
Da wird das Rad über den Fahrzeugumriss hinausstehen, zudem wird es an den Kotflügeln schleifen. Ich würde eher einen 195/40 Reifen montieren, das schafft Platz im Radhaus und das Profil ist besser abgedeckt weil sich der Reifen schräg auf die Felge zieht. Mal als Beispiel: Das ist eine 7,5x17 ET35 Felge mit 195/40 Reifen Rechnen wir das großzügig um auf deine Felgengröße wäre das 7x17 ET 38. (1 Zoll sind 2,54cm). Dann würde deine Felge nochmal nen cm weiter rausstehen wie diese hier auf dem Bild. Mit einem 205 Reifen wird es dann wirklich schwer. Zudem sieht es eigentlich auch nicht wirklich gut aus, weil die Kotflügelkante so gerade runter geht, zu breit wirkt da einfach unpassend.