Felgen Frage :-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 5Zylinder, 21. März 2005.

1. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

Hi Fiesta Freaks
    Ich habe ein FoFi mk3 1.4l 40mm H&R Federn und den 6x14 RS Felgen Hi. 30 mm Spurverbreiterung und jetzt meine frage bzw. Problem. Wo kann ich raus finden welche felgen Größe drauf passt??? Weil die 14 zoll sind mir zu klein würde gern so 6,5*15 mit 195/45 R15 drauf machen Hat da jemand erfahrung????
    Passen die drauf ? mit oder ohne bördeln? usw.
    Bin um jede Antwort dankbar.
    MfGrüßen Manne

2. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Nimm lieber 7x15 das sieht besser aus. Je nach Einpresstiefe sollte das auch ohne bördeln passen.

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Bei ET 25 wirds vorn minimal schleifen, aber nur am plastik, das kann man wegschneiden (Radhausinnenverkleidung) sollte ohne Bördeln gehn, nur hinten wirds mit 30er Platten eng, meinst du mit 30 die Achse oder eine Seite? Bei de rAchse sollts kein Problem geben aber 30 pro Seite wär heftig, da bräuchtest du welche mit ner sehr hohen ET

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also bei 40mm dürften eigentlich problemlos Felgen bis 7*15 Zoll drunter passen, solange die ET um die 35 bleibt.

5. TS
    5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

Hi
    Ne 30 mm pro Achse. Dann danke ich mal für die Antworten dann werde ich das mal mit den 7*15 ET 35 ausprobieren.
    MfGrüßen Manne

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

du musst dann von der ETgleich mal 30 abziehen, dann stehn die Felgen ziemlich weit raus. Selbst wenn du ET 40 bei den Felgen hast, hast du nachher nur noch ET 10, da musst du höchstwahrscheinlich bördeln, eventuell auch ziehen.

sieht halt saugeil aus, aber die Felgen stehn dann extrem weit draußen

7. TS
    5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

Hab mir heute im Geschäft jetzt felgen bestellt in 7*15 ET 38 jetzt mal schauen wenn sie kommen wenn sie halt doch nicht drauf passen sollten tu ich Sie halt verkaufen oder ziehen kommt drauf an. Aber für 64 € die Felge kann man ja nix sagen.
    MfGrüßen

8. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Wenn Du die Felgen auf dem GFJ eingetragen bekommst, schick mir doch bitte 'mal ne Brief- oder Gutachtenkopie! Bin gerade mit genau der Felgendimension (mit 195/45) beim TÜV gescheitert, weil bei meinen Felgen nur der Mk IV im Gutachten steht :cry: