Felgen...H&R...Auspuff...Fragen MK2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Nico77, 5. April 2011.

  1. Nico77

    Nico77 Gast

    Ich wollte meinen mk2 mit den h&r federn dem boden ein wenig näher bringen. Hat die zufällig schonmal jemand hier verbaut und kann erfahrungswerte preisgeben?

    desweiteren bin ich auf der suche nach einem satz originaler alufelgen für den mk2. müssten jedoch ohne größere arbeiten an der karosserie drunterpassen. eventuell hat noch jemand einen satz liegen, zustand halbwegs egal.

    Desweiteren suche ich noch einen Sportauspuff für den 1.1er. Ist da eigentlich noch irgend etwas in Deutschland erhältlich?

    Schonmal besten dank für die Hilfe.
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hatte im 1.0er MK2 H&R Federn, nix zu klagen, aber bei der Leistung auch nur Optik gewesen.

    Ich hab nen Satz 13" RS Felgen mit Gutachten und Bereifung die nur ein Jahr bzw 1/2 gefahren wurde.
     
  3. TS
    Nico77

    Nico77 Gast

    Danke für deine Antwort zu den Federn...

    Zu den Felgen: Welche Felgen sind das? Genaue Maße? Reifengröße und Marke? Preis? Ist kauf auch ohne reifen möglich?

    Antworten gerne auch per PN...
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Schreib mir mal ne PN
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Jedenfalls nichts mit TÜV. Für den 1.1er ist die Auspuffanlage vom XR2 eigentlich keine schlechte Wahl. Für den CVH eigentlich ein zu kleiner Rohrdurchmesser, aber allemal besser als das Serienzeugs vom 1100er. Alternativ bekommst Du bei Timms auch Ashley-Anlagen. Die sind wenn ich mich recht erinnere auch nur für den XR2, aber da die Bodengruppe gleich ist, ist die Anpassung an den Krümmer vom Valencia auch keine Hexerei.
     
  6. TS
    Nico77

    Nico77 Gast

    FormelK hat auch noch Anlagen im Angebot. Jedoch gibt es diese mit Gutachten auch nur für den xr2. Wenn ich mir im Zubehör jetzt einfach eine Anlage für den xr2 bestellen, würde diese dann problemlos an meinen 89er MK2 passen? Muss ich beim Bestellen etwas beachten (bzgl. Baujahr o.ä.)?
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Früher gabs Anlagen bis 12/85 und ab 01/86.
    Heute ist diese Anlage einfach mit doppelt breiter Aufnahme am HSD zu kriegen.
    Die original 11er Anlage hat hinter dem Kat nochmal einen kleine Schalldämpfer.Danach kommt ein
    gerades Stück von etwa 30cm Länge.Dort mittig abschneiden.Xr2 Auspuff einhängen und ausrichten.
    Etwa 1cm Luft lassen an der Scnittstelle und durchtrennen.Mit Rohrverbinder verbinden(logisch,oder?).
    Am besten eignet sich dazu allerdings Verbindungsmuffen von VW.
    Viel Glück.
    Zum Thema Felgen hatte ich schonmal was hier ins Forum reingesetzt.
    Wenn Du Fragen hast: fbdii@web.de
    Dieter.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich würd den Vorschalldämpfer auch mit abschneiden. Beim XR2 ist alles in einem und er hat zusätzlich noch ein gedämmtes Endrohr. Wenn Du den VSD vom 1.1er auch noch kombinierst, kommt hinten gar nix mehr raus...
     
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich würds nicht tun.
    Sonst paßt der Rohrverlauf nicht mehr.
     
  10. TS
    Nico77

    Nico77 Gast

    Also, brauch ich nur einen normalen Endschalldämpfer, der ja eigentlich schon die gesamte Anlage ausmacht, vom 1,6er CVH z.B. von Walker oder Bosal zu kaufen und diesen dann nur noch anpassen, richtig?
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Richtig.
     
  12. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Hallo,

    ich hab an meinem 1100er Mk2 eine XR2 Anlage, wenn man den Kat raus wirft, ist das eine richtig schwierige Arbeit mit dem Rohrverlauf wieder hin zu kommen!

    Und beim TÜV gibts auch Probleme, er ist zwar obenrum nicht laut, aber brummt untenrum ziemlich und das sieht der Onkel TÜV gar nicht gern!

    Ich weiß auch nicht aber der eine Topf und das gedämmte Endrohr sind zu wenig am 1100er.

    Außerdem darf man keine Anlage von einem größeren Auto fahren.

    Gibt eigtl nur Probleme.

    Vor Jahren war das anders da hab ich mal ne XR2 an einem 1.0 er Mk1 durch den TÜV gefahren aber der 1.0er Mk1 hat auch keine zwei Töpfe und Kat gehabt ab Werk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  13. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Ich will sagen man kann es machen aber es gibt nur Probleme damit durch den TÜV zu kommen und macht viel Arbeit.

    Die HR Federn fahr ich auch ist absolut geil in Verbindung mit Monroe Sensa Trac Dämpfern liegt super.
    Natürlich die Zugstrebengummis gleich PU gemacht.
     
  14. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Seit 1994 fahre ich XR2 Anlagen unter den 11ern und 14ern.Hatte bisher nie Probleme.
    Weder bei Dekra noch beim TÜV bei Eintragungen selber.
    ES ist ja:

    Eine original Auspuffanlage für den MK2.
    Gibts ja Überall so zu kaufen.

    Man muß ja nicht unbedingt XR2 dazusagen.:D:D

    Dieter.
     
  15. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Der TÜV will für das Endrohr ne ABE sehen und die gibts nicht weil original Ford. Und dann fragen die halt woher... Ist mir erst vor drei Wochen so gegangen...
     
  16. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Hat die Anlage nun den Segen, nachdem der Tüver wusste woher sie stammt?