Hi Leute, also ums kurz zu machen: Wegen so nem scheiss LKW der unsere STraße blockiert hat, musste ich drehen (unsere Straße ist relativ eng) und dabei bin ich wohl am Bordstein hängen geblieben (da der wohl dort auch etwas höher war:roll: )... Als ich mir die Felge angeschaut habe, habe ich gesehen das eben ein Stück der Alus Felge abgeplatzt ist. Nun habe ich gehört das die Felgen bei sowas feine Haar Risse bekommen würden und das dies gefährlich werden kann... Was ist da dran?
Kommt auf den Umfang der Beschädigung an - Bild wär net schlecht BTW: Warum biste nicht einfach rückwärts da raus, wenn's so eng ist?
Wenn da einfach nur was abgeschabt ist sollte da kein Riss drin sein... Hast du denn Qualitätsfelgen oder so billig Teile? Die billigen sind deutlich anfälliger für sowas...
prinzipiell neigt alu bei starker belastung eher zum brechen als zum biegen. aber ganz so heftig isses wohl doch nicht..früher hießes wenn ne alufelge einen weg hat, kannst se wegwerfen... aber es gibt genug felgendoktoren die sowas hinkriegen. mach doch mal en bild, ruf einen an und frag, ob er sich das mal anschauen kann, normalerweise machen die das.
Kommt aber drauf an wie teuer die Felgen waren, sonst lohnt das nicht... UNd so leicht zu reparieren sind die auch nicht...
zurückbiegen sollte bei alu nicht gehn, aber eventuell kann man das schweißen..aber das geht ins geld. wollts mal bei meinen chrom-sportstahlfegen machen lassen, die hatten en daller mit fehlendem material. da hatter gemeint, eigentlich lohnt sichs nicht, weil die ganze sache mind 150€ kosten würd..und neuverchromen würde nochmal 200€ kosten.da hab ich se verkauft, weil die schon lang nimmer produziert wurden und ich nach 3 Monaten suche nix gefunden hatte..
Das geschweißte soll aber auch nicht so doll sein, bei der nächsten Gelegenheit versucht sich das wieder zu lösen.
hab ich auch gehört aber die meisten Felgendoktoren sind Tüv geprüft, denk mal wenn das nicht gut halten würden würds sowas nicht geben... allerdings ists trotzdedm sone sache, ist wie mit nem Reifen mit Karkassenbruch rumfahren... nachher löst sich inner Allee die Felge auf..dann siehts schlecht aus