Felgen lackieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Xethon, 19. Oktober 2009.

1. Gewuchtet werden sollten die Felgen nach dem lackieren sowieso. Egal ob der Reifen ab war oder nicht. Ich denke das ist einleuchtend und da sind wir uns auch einig!

2. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Und wie lange hält die Lackierung? :kratz:
    Der Sportler aus dem Schwarzwald hat seine auch weiß lackiert und nach einem Jahre sahen die ziemlich übel aus.:übel:

3. bosch90

bosch90 Forums Elite

wenn man die normal vorbehandelt, halten die ewig ^^ oder sieht bei dir ein Autolack nach 1 Jahr auch "übel" aus? :) GZ

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Was meint Ihr was die Hersteller mit den Felgen machen? Und die sehen bei entsprechender Pflege auch nach Jahrzehnten noch vernünftig aus.

Meine Felgen sind auch weiß lackiert worden. Aber vom Profi. Die Dinger sind halt um einiges Pflegeintensiver als Felgen in silber oder schwarz. Aber grundsätzlich ist der Lack ja auch nicht anders.

Die Felgen sehen deswegen so schlecht aus, weil man Lackierung aus der Dose vom Laien nicht mit der vom Profi mit entsprechendem Material und Ausrüstung vergleichen kann!

5. bosch90

bosch90 Forums Elite

japs genau so!

ich hab meine zwar selber lackiert, hatte aber das ganze zeug an pistolen, füller und grundierer. ohne sowas kann man auch fast nur bedingt ein gutes ergebnis erzielen =) und ein lackierer verlangt für Felgen auch nich sooo viel ..

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Richtig, ordentlich lackiert (vom Fachmann) ist der Lack auf den Felgen genauso beständig wie am restlichen Auto. Die ganze Quatscherei von wegen Felgen pulvern statt lacken halte ich für völlig übertrieben. Alles was ich bereits an Felgen lackiert hab, hält heute noch. Es gab bisher weder eine Reklamation vom Kunden, noch ist was an meinen eigenen Felgen dran.

Selber runterdrücken kannst du da nix. Das muss schon in einer Werkstatt bzw. vom Reifenhändler gemacht werden.

7. bosch90

bosch90 Forums Elite

ich hab meine so im Mai lackiert, is zwar noch kein Jahr, aber die sehen immernoch aus wie frisch lackiert. bis auf die dämliche macke vom Reifen aufziehen... ist aber nur ganz klein.

Der Lack hält echt bombig :)