Felgen/Reifen aus Fahrzeugbrief nachtragen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ZetecSE, 20. November 2005.

1. ZetecSE

ZetecSE Forums Neuling

Hi,
    am 26.11.03 habe ich meine Wintereifen und neue felgen in den Fahrzeugbrief eintragen lassen soweit ich mich erinnere hat er irgendas gemeint das ich das auch im Fahrzeugschein nachtragen lassen muss/soll , na gut weiss es nicht mehr so genau -ist ja schon 2 jahre her ;-) . Wie ist das denn nun muss ich das sofort (also vor 2 jahren ;-) ) nachtragen lassen oder erst wenn ich durch ummelden oder ähnliches eh wieder zur zulassungstelle muss und kann so noch einige jahre ohne irgendeine eintragung/änderung in den Fahrzeugschein weiterfahren.
    Wenn ichs nun eintragen lassen muss -geht das dann noch in den alten Fahrzeugschein oder wirds dann so richtig teuer da ich dann vieleicht sogar die neue Zulassungsbescheinigung I und II brauche?(wieviel würde das kosten?)

Im Fahrzeugschein hat er folgendes bei "33 Bemerkungen" eingetragen:
    Ziff.20 u.21:a.moegl. a.LM-Rad 7Jx15H2 ET38 SHAPER Kennz.: 705.SOL.38.43A i.V.mit Zentrierring 72,6/64,3mm;keine Schneek.zul.*-------------------

Da fällt mir doch grade auf das da ja nichts von den reifen drin steht?? hm sind die winterreifen denn überhaupt dan zulässig? habe 195/50R15 winterreifen sind diese dann durch die eintragungen bei Ziff 20 und 21 ( hier steht jeweils "195/50R15 75U") mit eingeschlossen doer gilt die eintragung bei 20 und 21 nur für sommerreifen denn untendrunter steht bei 22 und 23 "165/65R14 75Q M+S" als größe für winterreifen.

Ach bsihher hatte ich immer ne beglaubigte kopie der seite mit den eintragungen von Fahrzeugbrief im auto dabei -reist sowas denn (rein rechtlich gesehen) auch?

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

normalerwiese muß der Schein geändert werden, wobei der Brief ja da übergeordnete Dokument ist.

3. TS
    ZetecSE

ZetecSE Forums Neuling

ok danke
    denke ich fahr dann morgen einfach mal hin und frag die dame (natürlich ohne ihr zuvor den brief zu geben-nicht das sie diesen nicht wieder rausrücken will ;-) )