Felgen/Reifen Frage....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von WestCoastCustoms, 19. Juli 2007.

1. scibo

scibo Forums Neuling

hallo! hab ebenfalls ne frage zu felgen/reifen und wollte nicht extra nen thread aufmachen..
    hab mir schöne felgen von brock/rc-design rausgesucht und wollt die in 16" verbauen.
    jetz die frage: wenn sich herausstellt dass die felge (mit bördeln, ziehen, etc..) passen würde wie sieht das dann mit nem gutachten aus ? bzw. wie läuft das beim tüv ab ? ich hab wenig lust dass ich die dinger verbaue, dann zum tüv fahr und der nette prüfer sagt mir dann "is nich" .kann ich mich da vorher irgendwie informieren ? weil im felgenkatalog von brock ist die felge beim gfj in 16" natürlich nicht aufgeführt

2. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

also wenn nicht´s aus´m Radkasten heraussteht (Profil) undnicht´s schleift, sollte es keine Probleme beim Eintragen geben. Musst dann aber ne Einzelabnahme machen lassen da keine Bescheinigung wie du sagst, d.h. es wird etwas teurer.
    Am einfachsten/sichersten du suchst die Felge in nem Katalog oder Druckst dir was aus und fragst beim TÜV/Dekra nach.
    Hast du eig en Fahrwerk drinne?
    Wenn ja werden die vielleicht garnetmehr draufgehen! (weiß ich aber net genau) :wink:

3. scibo

scibo Forums Neuling

ich hab ein 35/35 fahrwerk von weitec drin..also ich hab bei brock angerufen und denen die daten ausm fahrzeugschein geschickt die herren wollen mir jetz die tage mitteilen ob das überhaupt möglich ist die dinger drauf zu kriegen
    das sind die daten der felge..(vllt könnt ihr mir ja so schonmal sagen obs möglich wäre ;) )
    7x16 mit den ET 22/30/35/38/42/44/46/48
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

4. shufl

shufl Forums Weiser

Wenn du ein Fahrwerk hast, wird es eng, bis unmöglich. Da musste dann schon börteln und ziehen.

ET35 sollten vorn schon von Vorteil sein, vielleicht kann da ein anderer eher was dazu sagen. Vor allem wegen hinten kann man da vielleicht ne bessere ET nehmen, damit die etwas weiter raus kommen.

5. scibo

scibo Forums Neuling

jap dass ich bördeln muss ist mir klar das ist aber kein problem (also von der arbeit her) mir gings also hauptsächlich um die frage wie das mit der abnahme läuft wenn die felgen erstmal drauf sind (wobei ich natürlich erstmal hoffe dass die überhaupt zum passen zu bringen sind)
    falls jemand noch was genaueres weiß vllt jemand der auch 16er drauf hat dann würd ich mich natürlich noch über antworten freuen ;) trotzdem schonmal danke

6. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008