Felgen + Reifen nicht eingetragen?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ETH_IA, 30. August 2007.

  1. TS
    ETH_IA

    ETH_IA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hmm, komisch...
    nur warum haben dann viele leute hier ne eintragung ohne angleichung?
    das versteh ich nich, und alle schreiben hier, das keine angleichung erforderlich is..
    ich hab winterreifen inner garage von einem mondeo, 195/..r15 weis grad nid wie viel prozent, werd morgen mal schauen.
    das regt mich tierisch auf ;)
    tachoangleichung kostet ca. 250
    und nur gucken ob man eine braucht 80!!
    achja in meinem fahrzeugschein , ist 195/50r15 eingetragen
     
  2. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    frage ist eigentlich nur der lochkreis das entscheidende


    sprich bei mir sind es jetzt noch 14 Zoll Lochkeis: 4x108 Breite 5,5J

    will 16ener haben spielt da jetzt nur der lochkeis 4x108 breite der felge ist bei 6,5J


    Spielt hierbei auch die Breite ne rolle ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Der Lochkreis spielt keine Rolle. Du kannst nur 4x108 verbauen oder du musst teure Adapterscheiben verwenden wobei das Rad dann sehr weit rauskommt. Du solltest dich erst mal mit der kleinen Räderkunde auf wikipedia auseinandersetzen. 4x108 ist bedeudet nur das die Felge 4 Löcher haben muss mit einem Lochkreis (abstand) von 108mm. Felgen mit 5x100z.B. passen nicht.
    Ich hab z.B. 7x18 ET 42
    7 = Breite der Felge in inch
    18 = Größe oder Umfang der Felge in Zoll
    ET 42 = Einpresstiefe

    Also deine Traumfelge muss den Lochkreis 4x108 haben (logisch) und noch unter die Radkästen passen. Also musst du besonders auf die Breite der Felge als auch auf die ET achten. Außerdem sollte der Reifen noch drauf passen.
    Schau mal in diesem Thread, da hast du alle möglichen Varianten beisammen.
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=32687
     
  4. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die liste mag zwar gut und recht sein aber so wie ich es haben möchte stehts noch leider nicht drinnen .


    Den meiner ist ein Fiesta Viva X 70 PSler aber bei mir kommen keine 17ner drauf ,

    sondern mach einen satz von 14 Zoll , auf 16 Zoll und dazu eine H&R Feder später mal. im jahre 2008.

    Da ich finde im Winter , möchte ich noch schön fahren können . und nicht ein schneepflug werden . Da ich zu jeder Tageszeit fahren muss, da ichh stellerweise 4 Schichten Arbeite .

    Sprich mich würde interessiern ob ich bei FlopHaus ebay ;)
    diese felgen draufbekomm , ohne irgendwas dran zu machen oder villeicht am radkasten was verändern muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  5. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    skybreaker versteh mich nicht falsch, aber deine Sätze sind alle sehr sehr lustig durchzulesen man sieht das du ein Bayer bist :lol: :lol: :lol: :lol:

    PS: Fahren kannst du die Felgen zu 100%, nur reden hier manche von Eintrageschwierigkeiten von ST Felgen, ich denke aber das du damit keine Probleme haben wirst diese Felgen zu fahren. Eintrageschwierigkeiten deshalb, weil Ford nicht will das nicht ST Fahrer ST Teile benutzen. Schwachsinn, ist aber so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist doch völlig egal von was auf was du wechselst! Das Ergebnis zählt. Du hast nur nen anderen Motor drinnen und keine andere Karosserie als andere Fiestas. Also stehen quasi fast alle Moglichkeiten an Kombinationen schon drinnen die du verbauen kannst. Wo ist dein Problem? Ich verstehs nicht. Umso kleiner die Felge desto tiefer kommst du auch (mal abgesehen vom Reifen). Also spricht deine Aussage nur FÜR 16" oder 17" da du mit 14" schon viel früher zum Schneepflug wirst. Größere Felge = du liegst höher (in der Theorie, ohne den Reifen zu beachten)

    Die von dir gezeigten Felgen passen natürlich ohne irgendwas zu machen. Schließlich sind es ganz normale standart Serienfelgen wie sie jeder zweite hat. Die größte Sorge wäre da das eintragen da Ford bei ST-Teilen ein wenig geizig ist mit diversen Freigaben.


    So und jetzt guck mal in die Liste: Gleich der 5te von oben - Rennzwerg. Der hat die verbaut. Mal gucken was der dazu geschrieben hat...
    Siehst du, er hat ohne umbauarbeiten das Auto sogar tiefer gelegt UND sogar Distanzscheiben an vorder- und hinterachse verbaut. Also hast du noch Locker Luft in sämtliche Himmelsrichtungen
     
  7. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ähm ... mag sein chrissTrucker2004 ,

    ABER wenn sie dies nicht möchten , können sie gleich die alufelge aus dem Heft rausstreichen oder löschen .Da ist nämlich die felge bestellbar in 9 Speichen und einmal in orginal ST felge mit 11 Speichen ( bestellung auf Wunsch)

    diese angaben stehen im heft vom Fiesta 2007

    Hier aus dem Heft von Fiesta Trend 2007

    Orginal felgen ford
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also ST Fahrer kann man die auch ohne Probleme nachbestellen. Wir wollen ja auch an unsere ersatzteile kommen.
     
  9. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    dann müsst du jetzt aber auch nen ST heft bekommen und net das die ST felgen dann beim Fiesta Trend zu sehen sind so , wie oben der link ist. Dies ist die aktuelle Felgen Liste vom Fiesta Trend 2007

    grins zum anderen weiß er bestimmt nicht mehr was vor ihm für ein auto steht , wenn er nicht die papiere vom fahrzeug in der hand hat *fg* mal von front her nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja und die Werbekosten vergessen wir jetzt mal einfach. Du wirst nix dran ändern können, es ist nunmal so wie es ist. Mein Auto hat auch rund rum keine komplett schwarzen Scheiben obwohl es so abgebildet war...
    Weiter im Text mit Felgen und Reifen...
     
  11. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist denn der hacken bei den felgen das ich sie vielleicht doch eingetragen bekomme ?

    ausser den tüvler gut zu kennen der vielleicht augen zudrückt , so auf die art ich habs nicht gesehen ?
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wo soll da ein Haken sein? Ersteiger sie halt...
    Ich sags mal so: Ganz ohne was schriftliches kann auch kein Prüfer was eintragen. Aber da es eh originale Ford Felgen sind mit denen jeder Sport ausgeliefert wird, wirds eh kein Polizist merken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2007
  13. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    jo und wenn ich pech hab dann kann ich sie wieder verkaufen , da ich sie nicht drauf montieren kann wegen der eintragungserlaubnis
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Es gibt so viele schöne Felgen auf dem Markt. Warum originale, die eh jeder zweite drauf hat?
     
  15. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    weil wenns so weiter läuft ich 2 Satz habe :D sprich 8 fache bereifung an 16 zoll *fg*
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Toll. Ich hab einen Satz in 18" und einen Satz in 15" (Sommer/Winter) Beide sehen verdammt gut aus, einer ist extra beschichtet für den Winter und einer ist superleicht. Bei dir kann ich den Vorteil noch nicht raushören denn ummontieren kost doch heut nix mehr. Da ist der 2te Satz deutlich teurer.
     
  17. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    abwarten , ich biete gerade auf 2 satz . soll heißen das ich noch keinen satz habe . Das erste satz entscheidet sich in weniger als 20 std , das 2te satz läuft noch 7 tage zudem bei dem 16 zoll was es fürn ST gibt gibts auch eine Wunschaustattung die lautet aber 6Jx 15 , hat aber genau das selbe 9 Spechen und kuckt genau so aus wie die vom ST

    Zudem was würdest du denn raten bei einem kleinen 70 psler von der felgengröße her

    denn eine tieferlegung 35mm vorne und hinten 35mm und dazu 14zoll , kuckt ja nicht gerade angenehm aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    nimm lieber 2 verschiedene.
    1. Abwechslung (idividueller, originale Ford nur für Winter)
    2. nicht an bestimmte (teure) Reifengrößen gebunden
    3. Zweckoptimierter (große Felgen für Sommer, kleine für Winter)
    4. verschiedene Breiten des Reifens wählbar

    Ja gut, musst du selber wissen. Wenn dir die originalen Felgen so doll gefallen mach sie dir halt drauf. Die 16" sind auch keine wirklichen ST-Felgen sondern NUR die Standartausrüstung. Eigentlich sind es die stink normalen Sport Felgen. Die 17" sind schon eher was besonderes.
     
  19. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    schnueddi bitte sei mal ehrlich würdest du bei einem fiesta (70 ps) 17 zoll drauf klatschen oder auch 18 zoll , möchte eigentlich schon noch eine gewisse leistung haben , das ich von da stelle komm.


    Zudem wie gesagt ich biette gerade auf 2 sätze . Das ist noch garnicht raus, ob ich beide bekomme , da ich eigentlich mitm preis meines chancen wenn ich es hochrechne weit under den orginalpreisen bin von ford

    wollte auch erst die 17 zoll haben , aber wie sieht des aus bei einem 70 psler


    zudem die Rial Alus habe ich dieses jahr gekauft (14 zoll werde ich betimmmt nicht wegwerfen oder verkaufen) da es momentan noch sommerreifen sind spiele ich mit dem gedanken wenns soweit kommt die als winterreifen zu montieren , das ich im winter dann 14ner alus habe und im sommer 16ner , aber wie gesagt momentan bin ich für 16ner orginal alus
    oder derb ausgedrück sage ich probiers an einem KA zu monieren *fg* der nur 13 zoll hab
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist ja ok aber ich hab hier im Forum schon weit schönere Felgen als diese in 16" gesehen.