Felgen / Reifen und Spurverbreiterung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hypocrissy, 3. Mai 2004.

1. Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Hi,

also ich hab jetzt meine Alu's drauf 6J * 13 H2..... Fahre da drauf 185/55 R13

Nun meine Frage, was meint ihr kann ich da für Spurplatten draufmachen damit die noch nen bischen nach aussen kommen, aber Bördeln oder sowas möcht ich nicht unbedingt.

Also es sollen halt nur soweit raus das ichs ohne weiteres eingetragen bekomme.

Was meint ihr was ich da für Platten nehmen sollte?!

P.S. wegen den Alu's musste ich mir jetzt LEB's einbaun.... Hab se ohne nich eingetragen bekommen.

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

das kann dir keiner sagen

must halt guggn was was du noch an platz hast zwischen reifen und kante

dann kannst du platten kaufen gehen

3. TS
    Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Und wo kauf ich die am besten?! Was kosten die so? Uuuuuuuuuuund :D wie weit darf der Reifen rausschauen?

Fragen über fragen

4. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wenn du nichtmal bördeln willst,dann kann der reifen garnicht rausschauen und nicht mal in die nähe der kotflügelkante....... :-?

5. TS
    Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Und was kostet mich bördeln?

6. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hi also mehr wie 30mm pro achse geht eh ne! wollte 40mm eintragen lassen. da brauch man aber ein spezielles gutachten zusätzlich zum teilegutachten. die 40mm überschreiten die 2% marke was du an spurverbreiterung drauf ziehn darfst. aber ich denk mal bei 30mm muste nix machen ! hab bei mir auhc nix gemacht und die passen locker unternradkasten auch wenn grad die unerlaubten 40mm drauf sind. kommt halt auch auf die et an !

7. OSKA

OSKA Forums Weiser

befor du dir 30mm pro seite druntermac hst kannst besser neue felgen kaufen!!1

das sieht besser aus!!!

und dann gleich 7/8x13 mit va/ha 194/45

bördlen kostet cs 40-60? pro achse

je näher du zur kante kommts desto härter muss das fw sein damit es nicht shleift!!

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hatte auch ma die 6x13 ET 32 drauf, vorne währ da vielcht noch 20mm gegangen, hinten aber locker 40mm wegen der schmalen achse.

@matsch die eintragung is mit dem gutachten von h&r kein problem bis zu einer ET von -45 hinten und -25mm vorne , wenn man irgendwelche billig platen ala funtec ohne gescheites gutachten hat wird das nix.

9. TS
    Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Ähm ja schön und gut das du dir andere Felgen kaufen würdest, ich hab leider nicht das Geld dazu.... Also müssen erstmal die Felgen bleiben.

Wie weit darf denn der Reifen ausm Kasten rausschaun das es mir noch eingetragen wird?!

Wo kann ich eigentlich die ET der Felge nachschaun?! Hab se vergessen *g* :(

10. OSKA

OSKA Forums Weiser

das profil muss auf jeden fall abgedeckt sein!!!

und mit dem kleinen felgen und dem vielen gummi kannst da nicht viel machen

et steht auf der felge drauf!!
    die komplette gröse is darauf

11. TS
    Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Naja ich guck mal..... Eingetragen werden müssen die aber auch right?! Weil dann würd ich das nämlich gern gleich mit eintragen lassen.... Ich könnte ja auch erstmal nur hinten 2x20mm draufklatschen wenn das passt naja mal schaun hinten is bestimmt noch platz für 20mm