Bördeln mußt du 100%ig. Ich mußte bei 50/35 Tieferlegung und 7x15 ET35 mit 195er hinten schon bördeln, da Achsversatz ;-) Ohne wäre es evtl. auch so gegangen, aber bei 60mm tiefer und 7,5 x 16 und 215er mußt du Bördeln und warhscheinlich auch ziehen. So nebenbei, was hast du den für einen Motor drinne? Bei nem 1.3er, kann ich so breite Reifen nicht empfehlen ... ich spreche aus Erfahrung :lol:
Also über den Konfigurator bei ATS wurden 2 Felgen für den Fiesta gefunden. Jedoch nicht mit ET 38 @ fiesta dieter: Meintest du, ich sollte nicht nach dem Fahrzeug gehen ?
Schaue einfach nach Felgen mit dem Lochkreis 4 x 108 und ET 38, da sollte sich doch was finden lassen. (Zentrierring 63,4?)
Ich war gestern nochmal beim ATU wegen Ölwechsel, hab dann nochmal gefragt, diesmal hat mich einer echt gut beraten und mehrere Felgen anbieten können .... Hab mich nun für die Felge "Aluett Typ 57 entschieden. 6x14 et37 Linse Durchmesser 56mm Was bedeutet das mit der Linse ? Zentrierring ?
Ja klar, fände ich auch, aber ich muss ja auch aufs Geld achten und bin froh, wenn ich die jetzt echt günstig bekomme. Was ist denn jetzt diese in der Felgenbeschreibung stehende "Linse mit Durchmesser 56mm"
ok erst mal danke für die infos.... @ Timo_aus_OB: tieferlegung hät ich eh nur 35mm vorgehabt...und ja ich hab nen 1,3l... auch noch der 5 türer... 1014kg ( aber des langweilt erst mal. dann eben ne andere frage. wie siehts mit der legalität von original Ford Streetka Felgen auf nem fiesta jas aus... wieviel stress wird des wegen eintragung und so? wo komm ich bekomm ich für die ein gutachten her bzw. brauch ich eins wenns sowieso original felgen sind? 6x16Zoll et 34, 195/45er bereifung da wären noch welche... dezent typ c: 7,5x16zoll et 35, 215/40..... da is auchn tüvgutachten dabei fürn fiesta jas. die sollten doch dann hoffentlich passen... greez thx
Also R16 195/45 geht schon nach StVzO (§57/EWG Ergänzung, Tachoabweichung) nicht , wenn dann 195/40... Die ET stimmt auch nicht, da gibt es von Ford nur 41,5 und 43, und R16 gab es in der JBS/JAS KBA nie - Also nix Gutachten und schon garnix von Ford, allerhöchstens ein Tragfestigkeits-Gutachten, aber da stellen sie sich schon an. 215/40 auf R16 wäre mir auch neu...
guckts euch an.... gut ebay weiß ma nie was die so schreiben. aber der scheint mir schon seriös zu sein... http://cgi.ebay.de/FORD-STREET-KA-A...65QQihZ013QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem und da die mit gutachten... http://cgi.ebay.de/Felgen-Reifen-7-...45QQihZ006QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da steht aber nicht, dass die Reifendimension auch ein Gutachten hat - Ich denke der bezieht sich auf die Felgen, die sehr wohl für den JBS/JAS geeignet sein können. Für die StreetKA Felgen gibt es kein Gutachten.