Hallo habe von einem Kumpel ne bezeichnung bekommen für Sommerreifen und Alus leider kann ich damit net viel anfangen. Kann mir jemand sagen ob ich die auf meinem Fiesta fahren ? 185 - 65 R14 86h (damit kann ich noch was anfangen) 6l alu felgen 4 Loch (mit 4 loch kann ich auch noch was anfangen , aber wofür steht das andere) ich danke euch schonmal im Vorraus
das dürfte 6J heißen und steht für die felgenbreite. alles in allem dürfte das auf deinen fiesta passen.
Ja, Mittenzentrierung sollte auch passen. Zudem sind 185/65-14 zu groß für den Fiesta. Wirst also nicht um neue Reifen herum kommen.
würden auch focus felgen bei mein Fiesta Mk4 passen mit diesen Daten ? Größe: 6,0J x 15 ET 52,2 Lochkreis: 4x108
Am Fiesta 195/50 R15. Am Focus fahre ich selbst auch die 195/60 R15. Aber im Fiesta Radhaus mit der RS-Tieferlegung von 30mm würden die schon etwas schleifen, denke ich. Ach, ich mache nächste Woche so ein Rad drauf, wenn es dir nicht zu spät ist.
vom prinzip her kannst du alles an reifen drauf ziehen bei denen die freigängigkeit der räder noch gewährleistet ist... http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm auf der seite kannste nach rechnen ob du mit der gewünschten größe ne tacho angleichung machen musst oder ned und jenach dem was dir der rechner ausspuckt weisste ob du tacho angleichung machen musst oder ned. mfg pumpe
naja er sagt -9% abweichung also heißt das , das ich die zwar raufmachen könnte , aber ne tachoangleichung machen muss oder wie ? also tiefergelegt hab ich ihn net da ist soweit noch alles standart
und die kosten für eine Einzelabnahme + die Tachojustierung inkl Gutachten rechtfertigt diesen Aufwand "falsche" Reifen zu fahren ?
Kommt auf den Prüfer an,kann 40€ aber auch 100€ bei einmaliger Vorführung wenn was geändert werden muß gehst du auch 2 mal hin,also lass die Reifengröße kosten nutzen gleich null.
Hallo, ich habe einen 96-er Fifo 1,3 Endura-E und habe nun Alufelgen in Beobachtung, die die folgenden Daten haben. 5.5Jx13 ET: 41 165/70R13 KBA 43476 Darf ich diese bei mir aufziehen? Es sind Original Ford Fiestafelgen, nur weiß ich nicht für welches Model.