Felgen Scheisse Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mg126, 21. September 2005.

  1. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Rad und hab es selbst schon auf m Focus in 18" verbaut... hätt ich Kohle würd ich mir nen Satz für meinen holen holen, absolut schicke Teile!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  2. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    von Work bekommst du jede Felge in jedem Lochkreis ... und auch verchromt ... kostet halt nur ein bisschen ....
     
  3. Frag mal den Schueddi, oder warte, bis er den Theard hier sieht...:wink:

    Der hat sich bei OZ felgen in (Ich glabe) 7,5 x (Das weiss ich) 18 machen lassen !
    Muste dich mal an ihn wenden, warte einfach den heutigen Tag ab, und er wird sicher was dazu schreiben, da dies ein Thema ist, wo er richtig ahnung von hat, lass dich am besten von ihm beraten.
    PS: Die neuen Wolf felgen gibts auch für den Focus in 7,5 und 8x18 in chrome, die haben ET 35 und müsten eigentlich auch auf den Fiesta passen, darfst nur keine Kompletträder nehmen, dann haste 215/40ZR18 und net 215/35ZR18 !

    Mehr weiß ich auch net zu dem Thema, Sorry.....:)
     
  4. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuenzelsau, Germany
    Hey guck doch mal bei Brock auf der HP. Die haben da die RC 12 die sehen fast genau so aus und die gibt es in SLC Chrom in 8x18 4x108

    Gruß Micha
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Servus!
    Also ich hab die OZ Ultraleggera in 7x18 mit 215/35 R18 drauf. Wenn du 18" willst bekommst halt 1. dein Auto nicht wirklich tiefer und 2. hast richtig Stress am Hacken und ne Menge Papier- und Laufarbeit wenn es vom Felgenhersteller keine ABE gibt.
    Meine sind z.B. ne einzelanfertigung von OZ da sie wie gesagt nur bis 17" für den Fiesta bauen. Also bekam ich auch nur nen Festigkeitsgutachten. Für den TüV brauchst dann noch eine Traglastfreigabe vom Reifenhersteller. Wenn du ihn tiefer machen willst musst außerdem vorn die Radläufe ziehen. Bei 8x18 wirst wohl ein ganzes stückchen ziehen müssen denn das ist schon ein gutes Stück mehr als bei mir, ob das wohl noch gut aussieht? Das wird auf jeden Fall eine richtig teure Angelegenheit. Außerdem musst du bedenken das 18" um einiges schwerer sind. D.h. dein Auto wird hinterher nicht mehr so flott sein wie jetzt. Außer du nimmst leichte Sportfelgen statt "proll-blingblings". Die kommen gerade eh wieder voll aus der Mode. Ich schlage vor du fährst zu einem Tuner und lässt dich dort beraten. Aber nicht zu ATU oder so, sondern was richtiges mit Menschen die Ahnung davon haben.