Felgen Versiegelung (nano Zeugs etc.)

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von madmurat, 3. November 2006.

  1. madmurat

    madmurat Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    jetzt wo die Sommerreifen samt Alus runter sind, wollte ich die mal gründlich sauber machen und dann versiegeln.
    Hab nämlich immer das Problem, dass wenn ich mit sauberen Felgen aus der Waschstrasse fahre, der frisch gelöste Bremsstaub von der Rückseite der Felge nach vor läuft und dann alles wieder schmutzig ist.
    Bringt aber ja nur was, wenn nach der Versiegelung der Staub auch innen wirklich leicht wieder abgeht und da die Werbung ja bekanntlich viel verspricht, wollte ich mal fragen, ob ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt, und etwas empfehlen könnt, oder von etwas besonders abratet.

    Interessiert bestimmt auch noch andere hier...
    Also schreibt mal fleißig los...und danke schonmal...8)
     
  2. timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das zeug bisher nur bei Schiffen und da funktioniert das super sogar die Hartnäckige Möwenscheiße geht ganz leicht ab und an der stelle wo die drauf saß ists immernoch versiegelt (Wassertest) deshalb hatte ich mir überlegt ob ich das auch mal auf den Autolack drauf packe ist bestimmt auch da ganz gut.