Hallo, Bin immernoch auf der Suche nach den passenden Felgen für meinen Fiesta Mk4, da bisherige Angebote nicht meinen Vorstellungen entsprechend waren .. Besteht die Möglichkeit Felgen von nem Peugeot 106 auf dem Fiesta zu montieren ? Im Internet stand, das dieses Auto auch einen Lochkreis von 4*108 haben soll. Ist da mit der Einpresstiefe was verschieden ? Gibt's sonst etwas was man beachten sollte ? Habe diesen Thread auch schon im Ford-F*rum gestartet, da wurde mir gesagt das die Mittenzentrierung nicht passt... kann man da Adapter oder sowas verbauen oder ist diese Möglichkeit damit gestorben ? mfg, danke nochmal ... felixXx
Stimmt, beide haben 108er Lochkreis! Aber redest du von org. Peugeot Felgen oder welche aus dem Zubehör? Weil org. passen nicht. Die haben ne kleinere Mittenzentrierung als Ford! Bei Felgen aus dem Zubehör ist meisst so ein kleiner Zentrierring aus Plastik den man wechseln kann. War bei meinen 17 Zoll Felgen auch so - die waren früher mal auf nem Audi mit 4x108er Lochkreis und ich hab mir neue Zentrierringe besorgt und eingetragen bekommen! Achtung: Illegale Tuner lassen die Felgen dann auf der Drehbank aufdrehen - das ist aber nicht gestattet!
Wer ist den der Hersteller ? Mann kann bei den meißten Zubehör Felgen die Mittelzentrierung tauschen. Wenn die Felgen aber von Peugeot sind und ab Werk bei einen 206er oder so drauf waren geht es nicht. Es gibt die Möglichkeit bei SCC Distancescheiben zu kaufen womit man die Mittelzentrierung ändert. Nachteil ist die sind 20 mm dick und passen meißt die Felge nicht mehr und die kosten ca. 300 Euro für 4 Stück.
300 euro für 4 stück? Wow, meine RH haben 2 St. 30 Euro gekostet und da war sogar noch 4x100 mit im Spiel!
Ja die Felgen sind wohl original von Peugeot .. also werd ich das wohl vergessen können .. hab aber schon wieder neue im blick. passend dazu gibts nen neuen thread, weil der titel ja dann nichtmehr passt =) mfg, felixxxx