hi leute. wollte mal nachfragen ob ihr wisst welche felgen größe in J bzw welche reifengrößevorne und hinten draufgeht ohne zu bördeln. denn will mein auto nich so lange stehen lassen wegen dem aufwand. und zu breite reifen will ich auch nicht drauf machen. denke an max. 195er oder wenn es geht 205er vorne danke schon mal im vorraus.
8*14 et 25 mit 195/45r15 passt ganz ganz knapp ... ich weis nimmer ob ich vorner geboerdelt habne, fuehlt sich aber nicht so an ... also mal ohne gewehr.
nich so lang stehen lassen.... das dauert ca nen halben tag dann kannstes wieder abholen bzw dauert kürzer halt kannst auch hingehen und dich dazu stellen dann musste garnet lange stehen lassen
7*16 ET 36 mit 195/45 passt ohne Bördeln, aber sieht dann doch pelle aus. Wenns Dir wirklich nur um die Zeit geht, dann solltest die Dir doch nehmen, weil Du bei ziemlich allem, was nach was aussehen soll und noch dazu 205er vorne Bördeln musst. Du würdest Dich nur ärgern, glaubs mir
muss beim bördeln nicht danach noch lackiert werden??? :gruebel: also wenn das nur nen halben tag dauert dann geht das ja noch. also dachte eher an 15" felgen. oder hat jemand nen beispiel wie 16" bei 35/35 mm tieferlegung aussehen????
Ich sags mal so: beim Bördeln _kann_ es passieren, dass der Lack reißt. Dann muss neu lackiert werden. Ist aber irgendwie Glücksache. Ein Profi sollte es eigentlich hinkriegen, dass der Lack nicht reißt, aber garantieren wird das keiner.
boerdeln = kanten anlegen ... da reisst eigendlich nix ... beim ziehen kann und wird es passierten das der lack reisst
dann bin ich ja beruhigt. nur noch ne kleine frage. kann man in jeder werkstatt boerdeln lassen oder geht das nur bei denen die spezialwerkzeuge haben??
also ich sag mal so ich fahre ja auch 16 Zoll und es sieht nur nach was aus wenn der wagen schön tief kommt sonst sieht das so hoch aus. ich würd eher zu 15 Zoll greifen sieht besser aus.
@zwelch ja 14 Zoll sieht auch gut aus aber auch nur wenn du den tief machst, er hat aber nur ne 35mm Tieferlegung und da find ich persönlich 15 Zoll am besten.
Würde bei 15" ne 40er Tieferlegung gut ausschaun? Hätte nämlich vor mir 7x15 195/45 zu holen (ET so wählen das ich net bördeln muß) und dann n 40er Fahrwerk reinzubauen. Oder is 40 zu wenig?
"Zu wenig" ist halt relativ Mir hat mein 60/40 am Anfang auch gut gefallen, aber trotz 16" und 195/45er Gummis ist da eigentlich noch genug Platz für ein 75/60. Also ich würde mir nie wieder so eine "kleine" Tieferlegung kaufen. Mit 15" würde ich auf jeden Fall 75/60 nehmen und Bördeln. Die 40€ zu sparen ist mehr als geizig
Hmm naja aber ich muß auch noch an: 1) Die teils schlechten Straßen bei uns und 2) an die kommenden Winter hier im Erzgebirge denken!