Felgenfrage / Sturz / Spur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Streetfiesta, 3. April 2008.

  1. Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute die RS Felgen in 6 J 14 Zoll ET 32 montiert, und an der vorderen Achse habe ich folgendes bemerkt:

    Der rechte Felgensatz an der VA ist fast bündig mit dem Kotflügel bzw. sogar noch ein klein wenig dahinter = auf jeden Fall kompett abgedeckt vom Kotflügel, was bei uns auch wichtig ist.

    Nun zum "Problem":

    Der linke Felgensatz kommt an der VA etwa 5-10mm unter dem Kotflügel hervor- im Vergleich zum rechten Felgensatz :gruebel:?

    Auf jeden Fall ist der nicht bündig oder weiter hinten wie der rechte Felgensatz.

    Wie kann das sein wenn beide Felgen die gleiche Größe haben ?

    Ist hier die Spur oder der Sturz im A....., und vorallem für mich wichtig was kann ich schnell dagegen tun?​
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Spur wäre egal, das kann man erstmal optisch ausgleichen indem man an der Lenkung dreht. Sturz kann man bei dem Auto nicht einstellen...

    Hättest Du jetzt gesagt hinten hast Du das Problem, das läge am Panhard. Aber vorn...

    Felgen mit verschiedener ET?
     
  3. TS
    Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dann zur Kontrolle die Alufelgendeckel nochmal runter genommen, und die ET kontrolliert - laut dem was auf der Felge steht sind sie beide gleich mit einer ET von 32.

    Kann es sein das durch das Aufheben mit dem Wagenheber dieses verändert wurde (Federbein / Stoßdämpfer / Feder,..??), und nach ein paar Kilometer fahrt sich dieses wieder legt?

    Bin nämlich noch keinen Km mit den neuen Felgen gefahren, da das Auto noch nicht angemeldet ist:gruebel: !?!?

    Als nächstes sollte ich mal einige Sachen nachmessen, ob es li. und re. Unterschiede gibt.
     
  4. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    NATÜRLICH-mußt du ihn bewegen !

    oder das lenkrad ein paar mal von anschlag zu anschlag drehen.

    gruß