hey hey hey, wollte mir mal bald neue Alufelgen bestellen. Und zwar die Keskin KT8 7x15. Im ebay Angebot steht ET25-35. Heißt das das man sich da eine ET aussuchen kann oder was? (http://cgi.ebay.de/Keskin-15-Ford-C...88QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem).Also die Felgen müssten ja passen ohne zu bördeln oder? Steht sowas in der ABE von den Felgen wenn man bördeln muss? Könnt ich den noch tieferlegen mit den Felgen oder müsst ich dann bördeln? MFg:gruebel:
Hallo, bei 7x15 und einer angenommenen ET von 35 habe ich ohne Bördeln mit 30mm tiefer keine Probleme gehabt.
7x15 ET35 könnte noch ohne Bördeln abgehen aber bei ET25 wirds notwendig sein. Ja sowas steht unter "ausreichend Freigängigkeit an den Radhauskanten" oder so ähnlich in den Auflagen zum Felgengutachten.
Hallo, hab ET 35 ohne Bördeln eingetragen, es schleift aber trotzdem, zumindest hinten links. Rechne mal lieber damit dass es schon nötig sein könnte, das hängt aber auch stark von Fertigungstoleranzen bei Ford ab, da sind links und rechts oft mehrere Zentimeter Unterschied zwischen Reifen und Radlauf. mfg m.web
Die selben Felgen hatte ich mir auch angedacht aber da ich jedoch nicht gerade viel Ahnung hab was z.B diese Et Geschichte angeht und ob ich dann noch nacharbeiten msus hab ichs erstmal wieder beiseite gelegt ... bei ET 35 müsste ich die auch so drunter kriegen ? Hab noch keine Tieferlegung oder ähnliches vorgenommen .
Also ich fahre 7x16 mit 195/45 ET 38 auf dem Serienfahrwerk und da ist noch Luft, es schleift nichts. ET35 ist mit 7x15 kein Problem, da dürfte es auch mit Tieferlegung keine großen Schwierigkeiten geben. ET25 auf einer 7x15 könnte etwas eng werden.
Also ich hatte bereits ohne Tieferlegung Probleme mit ET35, links hinten hats geschliffen (allerdings nur wenn mehr als 2 Leute im Auto saßen). mfg m.web
Ich weiß jetzt nicht wie es beim mk4 ist aber beim mk3 wird es verdammt knapp nach innen hin an der VA. Könnte sein das ET 35 schon fast am Dämpfer schleift.
Hätte mir eigentlich auch in den Sinn kommen könne *schäm* ^^ naja dann wird bestimmt eng bei meinem Glück ^^.