HAllo, ich will mir nachm Winter Alufelgen kaufen für meinen Fiesta Bj. 92 - nichts getuned Habt ihr dda erin paar Favoriten ich hatte nicht vor den Wagen tiefer legen zu lassen und wolltew ich mal bei euch umhören was es da für Teile gibt. Am besten sind welche die keine Probs beim TÜV machen und nicht teuer sind...
Ohne bördeln kommt ne 6Jx14 Felge mit 185/55 Reifen schon ganz gut. Kannst natürlich auch was breiteres nehmen aber da kannst mit Tieferlegung schon leicht Probs kriegen. Kannst natürlich auch 13 Zoll nehmen, is aber nich jedermans Geschmack.
also wenn du ihn nich tieferlegen willst kannst fast alles verbauen. würde dir dann aber lieber große felgen empfehlen. wenn du da 13 zöller drauf machst und keine tieferlegung hast sieht das doch schon komisch aus da der fofi ziemlich hoch ist. mach lieber ne 14 felge drauf und nen 55 gummi. würde auch so auf 185/55 tentieren!
ich würd dir raten, mach 30er Federn rein (dann kommen die ALus und der gesammte Fiesta schon vieeeel besser, du kannst die alten Dämpfer behalten) dann kannst du eben zB 6J14 Felgen nehmen, mit 185ern drauf, das passt und sieht schön dezent aus. Willst dus größer, also 15Zoll, dann kannst auch 7x15 draufziehen, mit 195/45 R15 das sieht dann richtig gut aus, nur wirst du dann wahrscheinlich bördeln müssen (macht dir aber bestimmt jemand für unter 80€ für BEIDE Achsen) musst halt selber entscheiden, ob du 1. nur Alus haben willst, und dir die Reifengröße egal ist 2. schön dezend und ruhig etwas breiter 3 richtig fett Ich würd dir zB die Felgen vom RS empfehlen, die sehen schön aus und es passen 185er drauf, krieg man auch inzwischen recht günstig gebraucht. Die Chiantifelgen gefallen mir auch (siehe avatar) nur sind die sehr schmal, dh die kriegst nur 165er drauf (deshalb hab ich die bald als Winteralus) such doch mal nach ein paar Bildern, wenn du willst kann ich dir auch ein paar mailen, dann siehst du wies am auto aussieht, ist oft ne größere Hilfe als irgendwelche Bilder von Felgen, sogar noch ohne reifen. Gruß Thorsten